kraftstoffpumpe 155 q4

• hallo,

ich hab mal wieder ein problem.
    ich war heute beim zusammenbau meiner bella,(155) setzte noch schnell alle masseverbindungen vorsorglich in gang und verpflanzte die batt in den kofferraum.
    dann baute ich den schlossträger samt sw ein und ließ den motor an,um das xenonlicht zu testen.
    nach etwa einer minute ging der motor lansam aus#-)
    ich stellte dann recht schnell fest,das die spritpumpe nicht läuft.
    also ran an die beiden reingestopften relais im motorraum und ich konnte am relaiseingang nur so etwa 2,24 v messen.wie kann denn das sein ??
    sie lief bisher immer auch beim anstart nach überholung sofort.
    als ich strom von vorn anlegte ( am relais),lief die pumpe natürlich aber er sprang nicht an.
    komischerweise zeigte dabei der tacho im stand 40 km/h an und die öllampe glimmte.hab ich da was zerbraten ?
    falls jemand vom 155 q4 einen schaltplan hat,würde mir das glaub ich sicher weiterhelfen.es brennt denn ich will nächstes we abstimmen lassen.

schon mal vielen dank im vorraus

manuel

• hallo,

ich hab mal wieder ein problem.
    ich war heute beim zusammenbau meiner bella,(155) setzte noch schnell alle masseverbindungen vorsorglich in gang und verpflanzte die batt in den kofferraum.
    dann baute ich den schlossträger samt sw ein und ließ den motor an,um das xenonlicht zu testen.
    nach etwa einer minute ging der motor lansam aus
    ich stellte dann recht schnell fest,das die spritpumpe nicht läuft.
    also ran an die beiden reingestopften relais im motorraum und ich konnte am relaiseingang nur so etwa 2,24 v messen.wie kann denn das sein ??
    sie lief bisher immer auch beim anstart nach überholung sofort.
    als ich strom von vorn anlegte ( am relais),lief die pumpe natürlich aber er sprang nicht an.
    komischerweise zeigte dabei der tacho im stand 40 km/h an und die öllampe glimmte.hab ich da was zerbraten ?
    falls jemand vom 155 q4 einen schaltplan hat,würde mir das glaub ich sicher weiterhelfen.es brennt denn ich will nächstes we abstimmen lassen.

schon mal vielen dank im vorraus

manuel

• Toll,hatte ich auch bei meinem 75er als ich den Tank gewechselt habe!
    Meine Kraftstoffpumpe konnte ich dann auch Tauschen!:,(
    Hatte auch 40-60 Km auf dem Tacho u.der Drehzahlmesser zeigte im Rhytmus bis 2000 an!
    Teste Mal deine Batterie ob da noch genügend Saft drauf ist ich hatte gerade noch 4V!
    Was passiert wenn bei dir die Pumpe abgeklemmt ist?
    Als die Pumpe ausgebaut war ging bei mir die ZV nicht mehr zu!

Don

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!