Hallo!
Hab seit heute ein komisches Problem. Als ich heute Abend meinen Bruder zu ner Party gefahren habe, hab ich beim Wiederanfahren den Gang nicht einlegen können, nachdem ich knapp 25 Sekunden die Kupplung durchgetreten hab. Die Kupplung blieb unten. Beim Schalten und anderen kürzeren Kupplungsvorgängen passiert nix, alles normal. Wenn ich jedoch länger trete bleibt sie unten und lässt sich nur von Hand wieder hoch ziehen, worauf dann auch wieder alles normal funktioniert! Jemanden solchein Problem bekannt? Hab bei der Suche hier leider nix passendes gefunden.
147 Kupplung bleibt unten!
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Hallo!
Hab seit heute ein komisches Problem. Als ich heute Abend meinen Bruder zu ner Party gefahren habe, hab ich beim Wiederanfahren den Gang nicht einlegen können, nachdem ich knapp 25 Sekunden die Kupplung durchgetreten hab. Die Kupplung blieb unten. Beim Schalten und anderen kürzeren Kupplungsvorgängen passiert nix, alles normal. Wenn ich jedoch länger trete bleibt sie unten und lässt sich nur von Hand wieder hoch ziehen, worauf dann auch wieder alles normal funktioniert! Jemanden solchein Problem bekannt? Hab bei der Suche hier leider nix passendes gefunden.Kupplungsgeberzylinder#-)
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Gib mal in der suche Geberzylinder oder Nehmerzylinder ein.Da findest einiges.
Gruß Tino
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Entweder der Geber- oder Kupplungsnehmerzylinder undicht. Ich merke mir immer nicht, welcher von beiden in der Kupplungsglocke sitzt....
In den meisten Fällen ist eh der Zylinder der hinter dem Kupplungspedal sitzt. Kosten inkl. Material ca. 150 Euro. -
Zitat
Kosten inkl. Material ca. 150 Euro.
Auch in der Gebrauchtwagen-Garantiezeit? -
Tja, ist es der andere, so sind 500€ aufwärts einzukalkulieren...
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Auch in der Gebrauchtwagen-Garantiezeit?
Da es sich nicht um ein "Verschleißteil" handelt, würde ich sagen, das dich der Wechsel nix kosten dürfte.
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Entweder der Geber- oder Kupplungsnehmerzylinder undicht. Ich merke mir immer nicht, welcher von beiden in der Kupplungsglocke sitzt....
In den meisten Fällen ist eh der Zylinder der hinter dem Kupplungspedal sitzt. Kosten inkl. Material ca. 150 Euro.Kupplungsgeberzylinder: am pedal (gibt druck)
Kupplungsnehmerzylinder: an der glocke (nimmt auf)der geberzylinder ist eher hinüber, da er gegenüber schmutz ungeschützter positioniert ist.
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Kupplungsgeberzylinder: am pedal (gibt druck)
Kupplungsnehmerzylinder: an der glocke (nimmt auf)der geberzylinder ist eher hinüber, da er gegenüber schmutz ungeschützter positioniert ist.
Dankeee...!thatsit!
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