Moinsen,
ich habe mir vor 6 Tagen einen Alfa 156 2.0 T- Spark gekauft, 95.000 km.
Folgendes:
Gleich am ersten Tag, als ich ihn am Abend beim Händler abholte, bemerkte ich als erstes, dass der Wagen im Stand, ohne Gas zu geben an Kraft verlor, ich dachte, wenn ich jetzt nicht Gas gebe, geht er aus. ( Blubberartig).
Nun ja, dachte ich, der Wagen stand lange und der Tank ist auf Reserve, also losfahren und voll machen. Das tat ich, es wurde aber nicht besser. Im Gegenteil. Er fing dann auch an zu ruckeln und wenn ich nach dem Halten wieder angefahren musste, z.B. an einer Ampel, kam ich kaum vom Fleck.
Am nächsten Tag war das dann weg, bis heute. Vor 2 Stunden war es dann wieder da, aus einer kurzen geschmeidigen Fahrt wurde eine ruckartige.
Ich habe den Verdacht, das dies mit der Kälte (Aussentemperatur zu tun hat), ich wünschte, es wäre noch 5 Grad kälter.
Kennt jemand die Problematik?
Wenn ich zum Opel- Händler fahre, am Tage, ist es zur Zeit nicht so kalt, bin mir nicht sicher ob das was bringt.
Kennt sich jemand mit der Car Garantie aus, habe 12 Monate Garantie und würde den Wagen am liebsten zu Fiat bringen, statt zu Opel?
Wäre dankbar für ein, zwei, drei konstruktive Antworten.
Mit freundlichen Gruß
Thorsten