Hat jemand Barum Winterreifen auf seinem 166 ?

• Hallo zusammen,

ein Arbeitskollege hat mir Winterreifen angeboten.

Die hat er letzten Winter gekauft und dann den Wagen trotzdem zerlegt .8(

Es sind Barum 205/55 R 16 91 H M+S 44/06

Ich habe grade mal bei Reifen Dirkt nachgesehen, die wollen über 90 Euro pro Stück haben.

Die 4 Reifen will er mir für 80 Euro geben.

Ich habe jetzt nur etwas Bedenken dass ich wieder so einen Reinfall wie bei den Sommerreifen erlebe.:,(

Kennt jemand die Reifenmarke ?

• Hi,
    Barum ist wenn ich mich nicht irre ein Ableger von Continental und kommt wohl aus Tschechien.
    Hatte mal Sommerreifen von denen drauf und die waren gar nicht mal so schlecht.
    Denke bei dem Preis kannste nix verkehrt machen

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Barum werden auch als Hausmarke von VW verkauft.
    Ein Arbeitskollege hat welche auf seinem Passat drauf. Sie haben ein sehr lautes Abrollgeräusch.

Hier das Zitat einer Website von VW:
    Beste Lieferanten des Volkswagen Konzerns ausgezeichnet
    3. Kategorie: Produktqualität
    Barum Continental spol. s.r.o., Otrokovice / Tschechien

Gruß Klaus

• Hi,
    Barum ist wenn ich mich nicht irre ein Ableger von Continental und kommt wohl aus Tschechien.
    Hatte mal Sommerreifen von denen drauf und die waren gar nicht mal so schlecht.
    Denke bei dem Preis kannste nix verkehrt machen

Kann ich unterschreiben! Und als Erfahrung hinzufügen, daß die auf dem SLK meiner Tochter recht gut gelaufen sind.

Zudem der Preis für 4 Stück - ein Geschenk ist. ;)

Grüssli Frank

La notte porta consiglio ! !thanx!

• eigentlich wollte ich ja einen Satz mit Felgen kaufen, gibt es ja schon mal in der Bucht für um die 200 Euro.

aber bei 80 Euro für 4 fast neue Reifen sollte ich wohl nicht lange nachdenken.

Gruß roter166

PS.: Montage und Auswuchten würde mich 20 Euro kosten. dann bin ich bei 100 Euro und im Frühjahr nochmal 20 Euro, wegen Zurückmontage.

hab mal ein bisschen gegoogelt, SO schlecht sind die Barums wohl nicht,eigentlich wollte ich Hankook kaufen,die hatte ich auf meinem alten 164.war damit ganz zufrieden. naja dann werdens jetzt eben Barums.

• eigentlich wollte ich ja einen Satz mit Felgen kaufen, gibt es ja schon mal in der Bucht für um die 200 Euro.

hab mal ein bisschen gegoogelt, SO schlecht sind die Barums wohl nicht,eigentlich wollte ich Hankook kaufen,die hatte ich auf meinem alten 164.war damit ganz zufrieden. naja dann werdens jetzt eben Barums.

Hi roter
    .......das die nicht schlecht sind hat doch jeder hier bestätigt - warum also die Wiederholung... Im Übrigen -- schau mal in die eBucht, da werden derzeit für'n Hunderter in Mainz ein paar schöne Alus angeboten.;)

Gruß Frank

• Hi roter
    .......das die nicht schlecht sind hat doch jeder hier bestätigt - warum also die Wiederholung... Im Übrigen -- schau mal in die eBucht, da werden derzeit für'n Hunderter in Mainz ein paar schöne Alus angeboten.;)

Gruß Frank

danke!thatsit!

• Die Felgen sehen nicht schlecht aus.

Ist nur das Problem, ob die passen.

Habe da grade mal hingemailt, ob die auf den 3.0 mit der großen Brembo Bremsanlage passen.

Hatte schon mal 4 Räder ersteigert und die Sch... Felgen passten nicht.

Waren angeblich auch für den 3.0

• PS.: Montage und Auswuchten würde mich 20 Euro kosten. dann bin ich bei 100 Euro und im Frühjahr nochmal 20 Euro, wegen Zurückmontage.

das ist jetzt aber nicht wirklich Dein Ernst oder? Wenn Du die Reifen schon so billig bekommst, wird es ja wohl auch noch für einen Satz (gebrauchter?) Felgen reichen? Reifen andauernd ummontieren ist so ziemlich das schlechteste, was man machen kann.

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Da du im Sauerland wohnst und es da sogar schon mal schneien soll !hehe! verstehe ich pers. überhaupt nicht wie man an so etwas wichtigem wie Reifen sparen kann.
    Von den Tests her ist der Reifen ne ziemliche Nullnummer!!

• das ist jetzt aber nicht wirklich Dein Ernst oder? Wenn Du die Reifen schon so billig bekommst, wird es ja wohl auch noch für einen Satz (gebrauchter?) Felgen reichen? Reifen andauernd ummontieren ist so ziemlich das schlechteste, was man machen kann.

Grüße
    Michael

Hast recht, mache ich auch.

Die So Reifen sind nicht mehr so ganz gut. Die Wi Reifen kommen auf die Felgen die ich jetzt fahre. Dann werde ich mal im Frühjahr nach 17 Zöllern Ausschau halten.

• überhaupt nicht wie man an so etwas wichtigem wie Reifen sparen kann.

das ist sowas, was ich auch nie nachvollziehen kann... bei Bremsen und Reifen sollte man eigentlich grundsätzlich nie sparen, schließlich hängt das Leben dran...

aber das ist ja irrwitzige, da wird auf 5*-Crashtests geachtet und dann werden die billigsten Reifen und die billigsten Bremsbeläge gekauft... obwohl eigentlich paßt das ja zusammen, denn dann braucht man ja ne gute Knautschzone :D

Grüße
    Michael

• Da du im Sauerland wohnst und es da sogar schon mal schneien soll !hehe! verstehe ich pers. überhaupt nicht wie man an so etwas wichtigem wie Reifen sparen kann.
    Von den Tests her ist der Reifen ne ziemliche Nullnummer!!

Naja, Schnee gibts es bei uns wohl schon mal.

Aber ich wohne nicht in Winterberg, so schlimm ist es hier nicht.

• das ist sowas, was ich auch nie nachvollziehen kann... bei Bremsen und Reifen sollte man eigentlich grundsätzlich nie sparen, schließlich hängt das Leben dran...

aber das ist ja irrwitzige, da wird auf 5*-Crashtests geachtet und dann werden die billigsten Reifen und die billigsten Bremsbeläge gekauft... obwohl eigentlich paßt das ja zusammen, denn dann braucht man ja ne gute Knautschzone :D

Grüße
    Michael

ich habe keine Testberichte von den Barums gesehen, ich habe nur den Preis von Reifen Direkt gesehen. Da kosten die Barums über 90 Euro. Da können die doch so schlecht nicht sein, oder ?

• Von den Tests her ist der Reifen ne ziemliche Nullnummer!!

Ich bin zwar auch nicht für sparen am falschen Ende. Habe die Reifen auch nicht auf meinen Autos. Aber auf einem SLK 230K habe ich die bei Nässe uns Schnee jeweils einige längere Strecken bewegt. Mein Urteil - manche Tests sind da schon eher eine NULLNUMMER!!thatsit!

• Ich bin zwar auch nicht für sparen am falschen Ende. Habe die Reifen auch nicht auf meinen Autos. Aber auf einem SLK 230K habe ich die bei Nässe uns Schnee jeweils einige längere Strecken bewegt. Mein Urteil - manche Tests sind da schon eher eine NULLNUMMER!!thatsit!

Hallo Enzo,

sind die laut ?

• Ich bin zwar auch nicht für sparen am falschen Ende. Habe die Reifen auch nicht auf meinen Autos. Aber auf einem SLK 230K habe ich die bei Nässe uns Schnee jeweils einige längere Strecken bewegt. Mein Urteil - manche Tests sind da schon eher eine NULLNUMMER!!thatsit!

Ist nur seltsam das der bei versch. Tests nur als "Bedingt Empfehlenswert" getestet wurde.
    Für 10 € mehr gibt es den SP WINTER SPORT M3 und der ist ja nun mal wirklich ohne Fehl und Tadel.
    Ich begreif es einfach nicht, fährt nen dicken 6 Zylinder und fängt dann an den reifen zu sparen 8(

• ich habe keine Testberichte von den Barums gesehen, ich habe nur den Preis von Reifen Direkt gesehen. Da kosten die Barums über 90 Euro. Da können die doch so schlecht nicht sein, oder ?

ich hab das Statement nicht auf die Barum bezogen abgegeben, jedoch kommen für mich grundsätzlich nur folgende Firmen beim Reifenkauf in Frage:
    - Continental
    - Dunlop
    - Yokohama
    - Bridgestone
    - Falken
    Das soll jetzt nicht heissen, daß andere besser / schlechter sind, jedoch bekomme ich bei den o.g. immer einen Typ, der in Preis-Leistung paßt.

Michelin ist mir z.B. auch zu teuer, obwohl sehr gut...

Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!