Probleme mit der Kurbelwellen Zentralschraube

• Bin seit gestern mit dem Tausch meiner Ölpumpe beschäftigt (156 2,4jtd 100kw).

Mein großes Problem an der sache ist; dass die Zentralschraube an der Kurbelwelle; bin in der Werkstatt und habs schon mit unserem LKW-Schlagschrauber versucht und kein Erfolg...

Bin mir ja nichtmal sicher ob die Auskunft von dem Alfa-Mech stimmt, das die Schraube ein linksgewinde hat... Lt Autodata hat die ein Anzugsdrehmoment con 360NM das müsste der Lufti doch leicht schaffen(der hat schon andere Schrauben aufgemacht!hehe!)

Danke für eure Hilfe!!

• hier der Originaltext vom Handbuch Schraube (3a) herausschrauben und Abstandstück (3b) und Anriebszahnriemenscheibe (3c) entfernen; kein Hinweis auf abnormes Linksgewinde.

Ich weiss es nicht, würde mich aber an deiner Stelle evtl expliziet nochmals nachfragen.

• Danke für eure Antworten!!

Hab am Samstag noch die Öpumpe gewechselt... endlich kein abnormales "tscheppern" mehr wenn der Motor warm ist;

Die Zentralschraube war halbwegs "fest"...

Da unser LKW Luftschrauber versagt hat, hab ich mir ein Werkzeug gebaut, dass ich die Riemenscheibe vom Zahnriemen "festhalten" konnte..
    brauchte dann trotzdem noch ein 3/4 Zoll T-Stück und ein 1,5m Rohr...

Danke nochmal für die Hilfe!thatsit!

• Da unser LKW Luftschrauber versagt hat, hab ich mir ein Werkzeug gebaut, dass ich die Riemenscheibe vom Zahnriemen "festhalten" konnte..
    brauchte dann trotzdem noch ein 3/4 Zoll T-Stück und ein 1,5m Rohr...

Danke nochmal für die Hilfe!thatsit!

Auch zu erwerben von Hazet Artikel 3088-11

für ~30€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!