Auto Versicherung?

• Hallo,

Wie habt ihr euer Auto versichert? !gruebel!
    Teilakasko mit oder ohne SB, Vollkasko mit oder ohne SB???

und dazu wäre das Bj. des Fahrzeugs sinvoll !mgrins!

Da ich eine Vollkasko mit 300 SB habe, überlege ich auf Teilkasko mit 150 € SB zu wechseln.
    Kostenersparnis etwa 300-350 € im Jahr.

Das Auto ist Bj. 2001.

• Da ich eine Vollkasko mit 300 SB habe, überlege ich auf Teilkasko mit 150 € SB zu wechseln.
    Kostenersparnis etwa 300-350 € im Jahr.

Das Auto ist Bj. 2001.

er möchte von Vollkasko auf Teilkasko wechseln....nicht von TK 300SB auf TK 150SB ;)

ich hab auch nur TK, aber mein auto is auch schon 8jahre alt und vielleicht noch 3-4k € wert, da rechnet sich eine vollkasko nicht. wenn du aber ein wertvolles auto hast und dir bei einem selbstverschuldeten unfall kein neues leisten kannst, wirst du um die VK net drum rum kommen...

• Moin moin,

mir liegt gerade folgendes angebot vor:

HDI
    147 2.0
    2006
    SF 9 kÖLN

hAFTPFLICHT 100 Mio 229,79 p.a.
    Kasko mit VK 1000 €SB und TK 150€ SB
    244,07 p.a.
    TOTAL p.a. 473,86

hört sich doch nicht schlecht an
    t.

• Hallo,
    Wie habt ihr euer Auto versichert? !gruebel!
    Teilakasko mit oder ohne SB, Vollkasko mit oder ohne SB???
    und dazu wäre das Bj. des Fahrzeugs sinvoll !mgrins!
    Da ich eine Vollkasko mit 300 SB habe, überlege ich auf Teilkasko mit 150 € SB zu wechseln.
    Kostenersparnis etwa 300-350 € im Jahr. Das Auto ist Bj. 2001.

Hallo Daka,
    es ist kein Wechsel von VK auf TK, sondern ein Ausschluß der VK und die Tk soll bestehen bleiben ( eigene TKL ). Bei geringem SFR ( z.B. SF 2 oder 3 ) kann der Preisunterschied p.A. durchaus auftreten. Da Du damit hauptsächlich den selbst verschuldeten Blechschaden und Vandalismus ausschließt mußt Du selbst Dein Risiko abwägen. Der Brand, Diebstahl, Sturm / Hagel, Glasbruch Marderbiss und Haarwildschaden etc. bleibt Dir doch mit der TK erhalten. ;)
    Gruß Frank

La notte porta consiglio ! !thanx!

• Hallo Daka,
    es ist kein Wechsel von VK auf TK, sondern ein Ausschluß der VK und die Tk soll bestehen bleiben ( eigene TKL ). Bei geringem SFR ( z.B. SF 2 oder 3 ) kann der Preisunterschied p.A. durchaus auftreten. Da Du damit hauptsächlich den selbst verschuldeten Blechschaden und Vandalismus ausschließt mußt Du selbst Dein Risiko abwägen. Der Brand, Diebstahl, Sturm / Hagel, Glasbruch Marderbiss und Haarwildschaden etc. bleibt Dir doch mit der TK erhalten. ;)
    Gruß Frank

!gruebel!
    Also ich habe Heute meine Versicherungsunterlagen durchgeschaut, darin steht
    das ich eine Haftpflicht und eine Volkasko mit 300 SB habe. Von eine Teilkasko ist nicht die rede.

z.Zt. Bezahle ich 754 € im Jahr. (Haftpflicht/Volkasko mit 300 SB) bei der Gerling.

• Ich korigiere mich mal sofort, bevor hier das große gemecker beginnt !mgrins!

Habe eine Volkasko einschließlich eine Fahrzeugteilversicherung Ohne SB.

Kosten Jährlich: 753,04 €

Eine Versicherung ohne die Volkasko, würde mich so um die 300-350 € günstiger kommen. (laut der berechnung online) werde mal Montag bei der Versicherung mal vorbeischauen

• Habe die letzten Jahre immer munter "Versicherungshopping" praktiziert, hat fast jedes Jahr einen 100er ausgemacht (HP+VK mit 1000 Euro SB und TK mit 150 Euro SB). Letztes Jahr bin ich mit dem 156 2.0 bei der HUK24 gelandet, die waren dann auch ein paar Monate später die günstigsten beim GTA. Und nach diversen Vergleichen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, daß sie auch 2008 die günstigsten sein werden. Sieht so aus, als würde ich dieses Jahr zum ersten Mal nicht wechseln. ;)

--------------------------------------------------------
    Dä Imperator is nit su ene leeve Jung wie isch et bin!

• So,
    habe die VK mit 300 € SB herausgenommen aus dem Versicherungsvertrag.
    Jetzt habe ich eine Teilkasko mit 150 € SB, und natürlich die erforderliche Haftpflicht.

Ersparniss im Jahr 385 €, ist schon ne menge Geld finde ich.

Darf aber jetzt nicht selbstverschuldeten Unfall bauen :+)

• Ciao.
    naja....die VK SF fällt so wie die Haftpflicht..daher :

AR 156 2.0 114kw Bj. 1997
    Haftpflicht unbegenzt SF 24 -> 135,60 p.A.
    VK SB 300 u. TK 150 SF11 -> 360,00 p.A.

Gesamt : 495,60

In der VK ist die TK eingeschlossen.. :)

SF11 deswegen, da ich schon den einen oder anderen hi.Stossfänger tauschen durfte.. :) (~ 1.200 EUR)

Denoch ist der Unterschied zur TK mit 150SB nur ~ 100 EUR im Jahr.
    Daher bleib ich bei meiner VK...besser iss datt..

nichts muss, aber alles kann

• Naja Leute,

das ist doch bei den Kfz-Versicherungen immer Äpfel mit Birnen vergleichen. Es gibt mit Sicherheit für den Thread-Ersteller eine Versicherung die trotz VK 300 € SB billiger ist als seine bisherige. Ich persönlich wollte es nicht glauben, aber bei mir sinkt der Beitrag nach meinem Wechsel zum Jahresende drastisch. Bisher

SF 5 VK (SB 1000€) TK (SB 150 €) Regionalklasse 2 => 250,51 € im Quartal!!!

demnächst

SF 6 VK (SB 500 €) TK (SB 150 €) Regionalklasse 2 => 273,43 € aber im Halbjahr!!!

Ihr seht der Vergleich lohnt sich. Relativ günstig sind HDI, CosmosDirekt und HUK24! Wobei das trotzallem immer auch eine Frage des Service ist. Richtig vergleichen kann man den aber erst, wenn man ein Problem hat und das wünsche ich keinem.

• :o :o :o

Was hast du den für eine Schadenfreiheitsklasse? Du solltest mal die Versicherung vergleichen. Ich empfehle ein Angebot bei der HUK24 einzuholen. Da lässt sich sicher ordentlich Geld sparen.

Tante Edith sagt mir grad, dass du ja in Wien wohnst und somit dein Wagen sicher im Österreich angemeldet und versichert ist. Ich nehme daher alles zurück und behaupte das Gegenteil! ;)

• :o :o :o

Was hast du den für eine Schadenfreiheitsklasse? Du solltest mal die Versicherung vergleichen. Ich empfehle ein Angebot bei der HUK24 einzuholen. Da lässt sich sicher ordentlich Geld sparen.

1. AT Kennzeichen
    2. verglichen habe ich ohne ende
    3. SF habe ich schon privat(6er glaube ich) die will ich aber ungerne an die firma übertragen, da firmenwagen
    4. SF wird lediglich die haftpflichtprämie reduzieren, Anteil VK ~2500 EUR wird gleich bleiben. sogar mit SF 0 kommt man nicht unter 3000 EUR schätze ich.
    5. wagenwert ist aber auch sehr hoch

• Siehe Nachtrag!

Andere Länder, andere Sitten. Das kannst du einfach nicht vergleichen! Hab´s nur zu spät gesehen, dass du aus Wien stammst. Aber 4.000 € ist ganz schön heftig. Sind die Versicherungen bei euch generell so teuer?

• Siehe Nachtrag!

Andere Länder, andere Sitten. Das kannst du einfach nicht vergleichen! Hab´s nur zu spät gesehen, dass du aus Wien stammst. Aber 4.000 € ist ganz schön heftig. Sind die Versicherungen bei euch generell so teuer?

denke schon, vorher hatte ich 166er 2,5 auch mit 200 ps auf TK und zalte 2500 EUR jährlich, 9er stufe

versicherungen sind hier leistungsbezogen(anzahl ps), motorsteuer macht nur 700 euro aus soweit ich mich erinnern kann.

• 3. SF habe ich schon privat(6er glaube ich) die will ich aber ungerne an die firma übertragen, da firmenwagen

Da Du für einen Firmenwagen die Versicherung wohl nicht allen Ernstes selbst bezahlen musst, kann dir die SF eigentlich egal sein.
    Oder gehört dir die Firma etwa?
    Dann solltest Du die Versicherungsausgaben von der Steuer absetzen können und es sind bei weitem nicht mehr €4000.- ...

Thomi

• Da Du für einen Firmenwagen die Versicherung wohl nicht allen Ernstes selbst bezahlen musst, kann dir die SF eigentlich egal sein.
    Oder gehört dir die Firma etwa?
    Dann solltest Du die Versicherungsausgaben von der Steuer absetzen können und es sind bei weitem nicht mehr €4000.- ...

Thomi

weil die Prämie mir egal ist habe ich eben mein privaten SF nicht an die firma übertragen;) die firma gehört allerdings mir, aber halt andere hosentasche. versicheringsausgaben sind bei leasingfahrzeuge nicht absetzbar. nur bei bestimmte fahrzeuge(bestellwagen/kleinlaster/usw)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!