145 JTD Kaufempfehlung

• Hallo liebe Alfa Gemeinde. Habe vor mir einen Alfa zuzulegen. Ich hab ein Angebot und wollte euch Fragen ob der Preis angemessen ist.

Zum Auto:

• Alfa Romeo 145 1.9 JTD
    • 147.500 km
    • EZ: 07/99
    • HU: 06/08
    • AU: 06/08

Der Händler verkauft es im Kundenauftrag für 3.600,-. Hab keine Informationen bezüglich Alfa und wollte fragen ob ihr es für den Preis kaufen würdet. Worauf ich beim Kauf/Probefahrt achten muss frage ich mal nicht. Muss ich mir wohl raussuchen. Unten ein Bild vom Alfa.

mfg
    der streifenfreie

• Hallo,

was wichtig ist: Schau Dir das Kundendienstcheckheft an, wie weit + regelmäßig wurden die Kundendienste/Wartungsarbeiten gemacht (ZR Wechselintervall)?
    Unbedingt: Probefahrt machen, auf Geräusche aus dem Bereich der Vorderachse achten wenn Du über Unebenheiten fährst, falls er dabei poltert sind die Querlenker ausgeschlagen.
    Schau Dir die Reifen an (sieht nach 17 Zoll aus?), wie weit sind sie abgefahren, sind sie gleichmäßig abgefahren?
    Bei der Probefahrt auch mal auf die Autobahn, bringt er seine Vmax, wie zieht er? Falls dies nicht passt kann der LMM (Luftmassenmesser) kaputt sein.
    Ich würde den geforderten Preis nur als OK ansehen wenn diese Sachen alle in Ordnung sind.

Gruß

Andre

• Ich hatte auch mal nen 145er in der gleichen Farbe.. die Farbe selbst is hald sehr "undankbar" was Schmutz etc.. betrifft.. und das beste im Sommer war das sich immer irgendwelche kleinen Viecher (sahen aus wie Obstfliegen) drauf niedergelassen haben... dürfte die Tierchen wohl magisch anziehen... :+)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!