Zulassungsdesaster die Xte

• Hi Leute,
    Komme gerade von der Zulassung
    Der Spider sollte Heut in den Winterschlaf geschickt werden.
    Ich leg die Schilder hin und krieg die Antwort :"Mit diesen Schildern könne Sie den Wagen nächstes Jahr NICHT mehr anmelden, nur noch mit EU- Kennzeichen .Für alle die es nicht wissen,ich habe noch Kennzeichen OHNE den Blauen Streifen mit D .
    Ich hasse diese Kennzeichen auf einem Klassiker !Gut wenn er H-zulassung bekommt gehts nicht anders.
    Die Größe vorne mit 46cm und Hinten würden bleiben . ABER dieser Blaue Streifen .
    Nun muß ich Vater Staat Jar für Jahr von 507.- Euro ,die Hälfte fürs rumstehen bezalen . Das ärgert mich

Ich beneide die Schweizer ,da werden die Nummern vererbt .

Habt ihr tröstende Worte für mich ?

Grüße an alle aus dem regnerischen Taunus
    Thomas

^^ zzz

• Hallo Thomas,

Verstehe ich das richtig, dass du nur wegen der blauen Streifen das Auto jetzt angemeldet laesst?

Solange die mir die Streifen nicht aufs rote Auto sondern nur aufs Nummernschild machen, iss mir das persoenlich egal.
    Besonders wenns mich 250.- Euronen im Jahr kosten wuerde...

Ueberleg mal wieviel Super du dafuer kaufen koenntest!

Somit also auch keine troestenden Worte, sorry.

Viele Gruesse

Juergen

• nabend,
    ...ich versteh thomas schon. mir gefallen die alten auch deutlich besser.
    grenzt doch allmählich an abzocke.
    steuer, astro-sprittpreise, versicherung, feinstaubplaketten, neue briefe, neue schilder...
    hab ich was vergessen :,(

aber bald hast du ja dein h-kennzeichen, oder ?

gruss uwe

• Ich hab mein Hakenzeichen schon, aber das gibts garantiert nicht ohne blaue Streifen!

Und apropos Abzocke:
    Lieber lass ich mich mit zwei neuen Schildern abzocken als jedes Jahr 250.- Teuronen an KFZ Steuer dem Staat zu schenken, weil ich nicht abmelde...

Gruss

Juergen

• Thomas, mein Beileid nur in Maßen. Wegen dieser blauen Balken gewährst Du Vater Staat jedes Jahr einen zinslosen Kredit...deshalb habe ich damals auf Saison umgestellt und auch um die Deppen auf der Zulassungsstelle nicht mehr 2x im Jahr sehen zu müssen.

Was den Januar angeht-Duhast Dich bis dato nicht angemeldet.

Ciao

Rainer

• Hi Leute,
    Komme gerade von der Zulassung
    Der Spider sollte Heut in den Winterschlaf geschickt werden.
    Ich leg die Schilder hin und krieg die Antwort :"Mit diesen Schildern könne Sie den Wagen nächstes Jahr NICHT mehr anmelden, nur noch mit EU- Kennzeichen .Für alle die es nicht wissen,ich habe noch Kennzeichen OHNE den Blauen Streifen mit D .
    Ich hasse diese Kennzeichen auf einem Klassiker !Gut wenn er H-zulassung bekommt gehts nicht anders.
    Die Größe vorne mit 46cm und Hinten würden bleiben . ABER dieser Blaue Streifen .

komisch, ich hab meinen heute auch abgemeldet... keine Aussage, daß das nächstes Jahr nicht mehr gehen soll... !gruebel! sollte das wirklich so sein, dann bekommt der Spider eben H-Kennzeichen, aber ich hasse den sch... Eurobalken auch... 8-(

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Das haben die auf der Zulassungsstelle mir auch vor Jahren mal versucht beizubringen daß ich diese Schilder nicht mehr bekomme... habe dann widersprochen das das Auto auf mich wieder zugelassen wird im nächsten Jahr. Seit dem geht das immer wieder..Vielleicht sollten wir unabhängig mal auf unseren Zulassungsstellen mal fragen .. und Infos einholen.

• Wieso sollte das nicht gehen!Eigentlich sollte das kein Problem sein!!!!

Ich habe mir ende letzten Jahres einen Anhänger gekauft. Der hat noch ein altes "BF-Kennzeichen". Diese Kreiskennung wird seid 1974 nicht mehr ausgegeben. Das war auch kein Problem den auf meinen Namen umzumelden und das uralt Kennzeichen zu behalten, sowie die neuen Papiere zu bekommen.
    Macht euch lieber mal richtig schlau. Die haben bei eurer Zulassungsstelle keine Ahnung. Am besten sprecht ihr da mal mit dem Zulassungsstellenleiter!

• Servus!

Der hat noch ein altes "BF-Kennzeichen". Diese Kreiskennung wird seid 1974 nicht mehr ausgegeben. Das war auch kein Problem den auf meinen Namen umzumelden und das uralt Kennzeichen zu behalten, sowie die neuen Papiere zu bekommen.

Geht nur bei einer reinen Umschreibung OHNE Stillegung. Sonst gibt es da aber keinen Ermessensspielraum, genausowenig wie bei der Umstellung auf die neuen Fahrzeugpapiere - wer es anders erlebt hat konnte sich von der Unwissenheit der Bearbeiter überzeugen. Es wird immer Zulassungsstellen geben die manche Dinge völlig anders handhaben als andere, sei es aus Starrsinn, Unwissenheit, Gleichgültigkeit, Gutmütigkeit oder Gefälligkeit. Daraus Ansprüche abzuleiten wird schwer werden, bei einer anderen Zulassungsstelle erst recht.
    Genauso kann man sich regelmäßig über Porsche Cayenne (nur ein willkürlich gewähltes Beispiel) ärgern die mit winzigen Mofakennzeichen und drei Ziffern rumfahren - für jeden Oldtimerfahrer ein Schlag ins Gesicht (denn um auch nur Engschrift zu bekommen braucht man ein TÜV-Gutachten).
    Sind eben nicht alle gleich vor dem Gesetz/ der Verwaltung...

Grüße Marc

Grüße aus München

Marc

• der stets freundliche Mitarbeiter der Zulassungsbehörde ist verpflichtet auf verlangen den entsprechenden Gesetzestext (Verordnung) dem Bürger vorzulegen, bzw. sein handeln schriftlich zu begründen.

Fazit: Will er keinen Stempel mehr auf das alte Kennzeichen kleben, muß er sein Vorhaben anhand des entsprechenden § begründen und nachweisen. Also...wer fragt führt.

Ciao

Rainer

• Hallo Rainer,

kannst Du Deine Aussage mit einer auch fuer Beamte nachvollziehbaren
    bzw nachlesbaren Verwaltungsdurchfuehrungsverordnung, also mit
    Quellenangabe untermauern?

Nur fuer den Fall dass der stets freundliche steuerzahlerfinanzierte
    Mitarbeiter der Zulassungsstelle gerade seine Tage hat wenn man ihn
    mit solchen Anliegen in seinem Dienstschlaf stoert.

Gruss
    Markus

• da ich kein Verwaltungsfachwirt bin, kann ich das leider nicht näher mit § benennen oder die entsprechende Verwaltungsdurchfuehrungsverordnung zitieren. Aber spätestens der Chef des Dienstschläfers wird das wissen. Und bei Weigerung hat hier die Ankündigung einer passendes Dienstaufsichtsbeschwerde wahre Wunder bewirkt.

Ciao

Rainer

• Bei mir war das damals ein Irrtum der Angestellten....
    Im Notfall würde ich halt zwei Kennzeichen haben.. ein Paar mit blau und eins ohne. Das Blaue zum An und Abmelden.. das andere zum fahren. Man müsste halt die Stempel übertragen. Erlaubt ist das aber wohl nicht... !gruebel!

• Bei mir war das damals ein Irrtum der Angestellten....
    Im Notfall würde ich halt zwei Kennzeichen haben.. ein Paar mit blau und eins ohne. Das Blaue zum An und Abmelden.. das andere zum fahren. Man müsste halt die Stempel übertragen. Erlaubt ist das aber wohl nicht... !gruebel!

Manipulation an/mit Amtssiegeln -- Finger weg!

La notte porta consiglio ! !thanx!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!