Zahnriemen wechseln JA.....aber was noch?

• !hello!

Mein 147 JTD 8V hat momentan 129.500 km drauf. Der Vorbesitzer hat vor 3 Jahren bei 80.000 km den totallen Service gemacht (ZR incklusive).
    Das Auto läuft pippi fein, jedoch ich wollte trotzdem demnächst, also in höchstens 5000 km den ZR nochmals erneuern.

Da das Auto mein erstes ist, wollte ich wissen was alles noch zum wechseln wäre.

Laut ein Alfa Händler bei mir in der Nähe muss ich: : 3)

1. ZR Satz (183 €)
    2. Flachriemen (43 €)
    3. zusätzlich Rolle (36 €)
    4. zusätzlich Spannrolle (50 €)
    5. Wasserpumpe (84 €)

auswechseln. Flachriemen + Rolle + Spannrolle sind für die Klima oder??

Kennt ihr einen guten Online Shop wo ich die Teile + Preise anschauen/vergleichen könnte??

DANKE IM VORAUS,!thatsit!

• !hello!
    Kennt ihr einen guten Online Shop wo ich die Teile + Preise anschauen/vergleichen könnte??

Bitte kläre vorher, ob deine Werkstatt dir auch mitgebrachte Teile einbaut. Die Werkstätten verdienen auch an den Ersatzteilen. Oftmal sind sie nicht bereit, mitgebrachte Teile zu verbauen, weil sich dadurch natürlich ihr Profit schmälert.

Nur mal so am Rande: WP kostet im Einkauf für die Werkstatt nicht über 40€...

Tschau Sebastian

• Bitte kläre vorher, ob deine Werkstatt dir auch mitgebrachte Teile einbaut. Die Werkstätten verdienen auch an den Ersatzteilen. Oftmal sind sie nicht bereit, mitgebrachte Teile zu verbauen, weil sich dadurch natürlich ihr Profit schmälert.

Nur mal so am Rande: WP kostet im Einkauf für die Werkstatt nicht über 40€...

Tschau Sebastian

Das sind die Preise wenn ich nur die Teile bei dem Händler kaufe. Einbauen tut sie ein Freund von mir (Mechaniker)..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!