hi leute,
stell ich jetz mal hier ein:
hat jemand interesse am freitag (09.11) an einem treff zu besagter rallye??
oder fährt sogar jemand hier aus dem forum mit?
gruss uwe
hi leute,
stell ich jetz mal hier ein:
hat jemand interesse am freitag (09.11) an einem treff zu besagter rallye??
oder fährt sogar jemand hier aus dem forum mit?
gruss uwe
wir werden wohl hinfahren 8-)
Ob aber am Freitag oder am Samstag ist noch nicht raus. Schauen wir mal !thatsit!
hi leute,
wasn nu los:o
fährt kein alfisti oder mods hier aus dem forum mit?
hat denn keiner interesse sich am freitag abend den vorlauf und das treiben im fahrerlager;
oder am samstag das tolle rennen (zum teil auch auf der nordschleife) zum saisonende anzutun.
los jetz, gruss uwe
Nehme mir die Köln-Ahrweiler seit Ewigkeiten vor aber auch dieses Jahr leider keine Zeit.
Abgesehen davon meldet wetter.com für das Ahrtal +- 0 Grad und Schneeregenmatschsch**ße! 8-(
Trotzdem viel Spass!
Andy
Ciao Uwe,
ich oute mich mal als bekennender Rallyefanatiker. Haben diese Saison mordmässig fun gehabt. Zuletzt hier: http://www.limburgia-trop.org und die Saison ist erst am letztem Freitag vor Heiligabend vorbei !thatsit!
Fahren sehr viel in B und NL, da wird anders mit dem geliebtem Material umgegangen guckst Du hier: ATM MEMORIAL GILBERT STAEPELAERE
Aber ich habe hier im Forum so ein bisschen den Verdacht, dass die meisten, warum auch immer, den klassischen Alfa zum cruisen benutzen. Rallye iss nich wegen Dreck und Schäden am heiligen Auto. Ist doch auch irgendwie zu verstehen, da steckts du Arbeit und reichlich Kohle in den geliebten Alfa und dann Rallye fahren ??? Viele haben auch Probs mit der besseren Hälfte - will sagen er will und sie will eben nicht.
Ich hab hier echtes Glück-bei meiner war die Zustimmung zum Klassiker mit der Auflage "dann will ich aber Rallyefahren" verbunden. So kann's gehen.
Dann schau Dir doch das Wetter an. Ist doch nur nach was für Hardcore-Fanatiker !mgrins! Jeder der bei dem Wetter seine bessere Hälfte zur Ahrweiler kriegt hat beste Chancen sie im nächstem Jahr !mgrins! auf dem Beifahrersitz als Navigatorin wiederzufinden. !mgrins!
Wie schon gesagt, wir müssen noch was die Termine checken und sind dann entweder am Freitag oder erst am Samstag da !thatsit!
Gemeldet sind
2 x Alfasud Sprint Klasse 6 - bis 1300ccm
3x Gtv Klasse 4 - über 2000ccm
1x Giulia Klasse 1 bis 1300ccm
hi Hartmut,
danke für den ausblick über die grenze. kann ich mir schon vorstellen, wohn
ja in mgl. unweit von venlo.
gibt's hier im forum eigentlich auch eine PN funktion? dann könnte ich dir,
wenn du/ihr lust hab bzgl. treff, meine mobil-nr. schicken.
gruss, der der sich dann halt warm anzieht, uwe
Aber ich habe hier im Forum so ein bisschen den Verdacht, dass die meisten, warum auch immer, den klassischen Alfa zum cruisen benutzen. Rallye iss nich wegen Dreck und Schäden am heiligen Auto. Ist doch auch irgendwie zu verstehen, da steckts du Arbeit und reichlich Kohle in den geliebten Alfa und dann Rallye fahren ???
Die meisten "Oldtimer-Rallys" sind nicht mehr als cruisen mit Beifahrer, der Chinesenzeichen lesen muss. Die vorgegebenen Sollzeiten sprechen für sich.
Da solltest du mal bei einer Pässefahrt mitfahren. Vier Tage ohne Sollzeiten und ohne Strafpunkte für verpasste Kreuzungen. :-]
Und da wird das Material wenigstens artgerecht bewegt.
Viele haben auch Probs mit der besseren Hälfte - will sagen er will und sie will eben nicht.
Richtig, diese Probleme habe ich auch.
Deswegen war sie noch nie bei einer Pässefahrt dabei!
Die meisten "Oldtimer-Rallys" sind nicht mehr als cruisen mit Beifahrer, der Chinesenzeichen lesen muss. Die vorgegebenen Sollzeiten sprechen für sich.
Die RKA hat mit den üblichen Oldtimerrallyes, bei denen auf Gleichmässigkeit gefahren wird, nichts zu tun.
Bei der RKA geht es auf allen Wertungsprüfungen um Bestzeiten. Hier wird gefahren und gedriftet, was das Material hergibt..
Wer klassisches Blech am Limit live erleben will, ist her richtig!
[Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/2366/wilderkaqy1.jpg]
Gruß, Ali
@ Klaus
für die deutschen Veranstaltungen, mit einem Schnitt deutlich unter 30, magst Du Recht haben. In NL und in B ist das was anders.
Welkom bij Novotel Sportcars Spring Rally => letztes Jahr 60-er Schnitt in den Ardennen
Limburgia Trophaeum => generell 45-er Schnitt, auch bei einer GLP über 100 km incl. neue Strecke in Karte konstruieren wegen Barrikaden, 440 km am 1. Tag.
Organisatie => 350 km an einem Tag oder auch dort zu finden: Heuvelkim => Bergrennen auf Bestzeit (wir 1,21, der beste mit einem für Bestzeitrallyes präpariertem Kadett B 1,09)
Glaub mir, das ist definitiv was anderes als gemütliches cruisen
@ Kucky,
habe meine mailadresse freigeschaltet für PN
aber hier nochmals: mikesch218ättnetscapedotnet
@ mikesch
Gut, es mag auch solche Veranstaltungen geben. Es kam in deinem ersten post nur etwas einseitig rüber. Alle anderen cruisen, nur du nicht. Veranstaltungen mit Bestzeitprüfungen sind hierzulande eben sehr selten.
@ mikesch
Gut, es mag auch solche Veranstaltungen geben. Es kam in deinem ersten post nur etwas einseitig rüber. Alle anderen cruisen, nur du nicht.Veranstaltungen mit Bestzeitprüfungen sind hierzulande eben sehr selten.
Ich hatte es auch so verstanden wie Klaus.
Ich freue mich, daß es hier auch echte Alfafahrer gibt.
Gruß
Bernhard
@ Spica-Bernhard
@ Klaus D
dieses blöde Kaffeefahren ist echt nicht unser Ding. Meine Beifahrerin sagte dann immer wenn wir auf die aufliefen: ÜBERHOL DIE! DIE TRÖDELN - genau darum fahren wir nur noch ein paar Veranstaltungen in D.
Für alle die es gerne heftiger mögen ist hier noch was Feines: http://www.copp-europa.org Echt ünbergeil
Bin übrigens eurer Meinung: Alfas müssen artgerecht bewegt werden und das kann man am besten so denken wir jedenfalls, bei den von mir genannten Veranstaltungen :-]
Für alle die es gerne heftiger mögen ist hier noch was Feines: http://www.copp-europa.org Echt ünbergeil![]()
Leider funzt Dein link nicht ???
Frank
sorry, muss lauten Coppa d´Europa
Das Siegerauto:
[Blockierte Grafik: http://img230.imageshack.us/img230/2051/ka101107020di2.jpg]
und der bestplazierte Alfa auf P12 im Gesamtklassement:
[Blockierte Grafik: http://img403.imageshack.us/img403/2068/03kar009320071110ip8.jpg]
Gruß, Ali
Bin mitgefahren, Startnummer 115...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!