Zahnriemen oder Steuerkette?

• Hallo Leute,

ich weiß, ist eine blöde Frage, aber im Internet habe ich hin und wieder gelesen, dass im 155 2.0 16V TS Sport mal geredet wird von ner Steuerkette und manche wiederrum reden von einem Zahnriemen. Kann man mir da mal sagen, was ich nun habe? Denn wenn ich nen Zahnriemen habe, sollt ich den mal tauschen lassen. Mein 155er is BJ 07/1995 und hat derzeit 135tkm am Tacho.

Danke für die Hilfe.

MfG, Mike

• Hallo Leute,

ich weiß, ist eine blöde Frage, aber im Internet habe ich hin und wieder gelesen, dass im 155 2.0 16V TS Sport mal geredet wird von ner Steuerkette und manche wiederrum reden von einem Zahnriemen. Kann man mir da mal sagen, was ich nun habe? Denn wenn ich nen Zahnriemen habe, sollt ich den mal tauschen lassen. Mein 155er is BJ 07/1995 und hat derzeit 135tkm am Tacho.

Danke für die Hilfe.

MfG, Mike

16V TwinSpark haben immer Zahnriemen.
    Zum Wechselintervall findest du alles über Suchfunktion. Ich poste diesbezüglich nichts mehr, es artet nur in Debatte der Optimisten gegen die Pessimisten aus...

Gruß

Hauke

• ich weiß, ist eine blöde Frage, aber im Internet habe ich hin und wieder gelesen, dass im 155 2.0 16V TS Sport mal geredet wird von ner Steuerkette und manche wiederrum reden von einem Zahnriemen. Kann man mir da mal sagen, was ich nun habe? Denn wenn ich nen Zahnriemen habe, sollt ich den mal tauschen lassen. Mein 155er is BJ 07/1995 und hat derzeit 135tkm am Tacho.

den 155 2.0 gibt es mit zwei Motoren.
    bis 1995 mit dem 2.0TS 8V = Steuerkette
    ab 1995 mit dem 2.0TS 16V = Zahnriemen für Ventiltrieb, sowie Zahnriemen für Ausgleichswellen.

Wenn der Zahnriemen von 1995 bis heute gehalten hat, dann ist der bestimmt für die Ewigkeit. :D
    war jetzt ´n Gag!

• Den Wechselintervall kenn ich eh ... :) Da kann ich euch beruhigen. War nur etwas verwirrt wegen der Steuerkette und dem Zahnriemen.
    btw: Der erste Wechsel war laut Vorbesitzer bei 78.000km

Danke für die Info.

• Den Wechselintervall kenn ich eh ... :) Da kann ich euch beruhigen.
    btw: Der erste Wechsel war laut Vorbesitzer bei 78.000km

Und der zweite? Aber Du weißt ja sicher, daß es auch auf die Jahre ankommt ... ;)

Ciao, Henning
    --
    Signatur banned!

• Ich poste diesbezüglich nichts mehr, es artet nur in Debatte der Optimisten gegen die Pessimisten aus...

Gruß

Hauke

Nachdem stephanV6 die Bilder der Ventile seines "Winterautos" gepostet hat, gibt es nur noch Realisten!

Axel
    ---------------
    Auch in einem Technikforum ist technisches Wissen kein Ersatz für soziale Kompetenz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!