Einpresstiefe Alfa 147 2.0

• Hallo,

Ich würde mir gerne für meinen Alfa 147 2.0 bj. 03 neue 17" Felgen kaufen,nun meine frage wie hoch/gering darf die ET der Felge sein damit ich keine probleme bekomme oder noch extra was machen muss...

Bereifung soll 215/40 sein wenn das eine Rolle spielt.

Vielen Dank

• hallo,
    bin rel. neu hier und habe da mal eine Frage bezüglich Einpresstiefe.
    ich weiß,dass je kleiner ET, desto mehr kommt die Felge aus dem radkasten.
    Frage: ist es möglich bei einem alfa 147 felgen zu montieren mit einer ET von 27???
    radkasten muss wohll bearbeitet werden?!wie sehr?...oder soll ich lieber die finger davon lassen?...es ist nur so,ich habe schöne felgen für meine bella gefunden,aber ich habe noch ein paar bedenken.
    Felgen: 8,5x18 zoll ET27.
    Bitte um Ratschläge!
    (habe auch schon die suchfunktion benutzt,aber nichts brauchbares gefunden)
    danke.

• Also auf den 147er gehen 8x17 ET 35 mit 215/45/17 ohne Börteln oder Ziehen.

7,5x18 ET 35 mit 225/40/18 gehen auch ohne oben erwähnte arbeiten.

Alles was breiter ist und eine geringer ET hat muss defintiv bearbeitet werden.
    Zumindest wenn es eingetragen werden soll ;)

james83
    jetzt mal grob übern Daumen gepeilt würde ich auf ca. 1,5-2cm ziehen tippen.
    Ob du die Finger davon lassen sollst musst du selbst entscheiden. Am besten die Felgen mal draufschrauben. Dann sieht man was sache ist. Noch besser wäre es zum Tüv zu fahren, die sagen dir dann ganz genau wie weit gezogen oder gebörtelt werden muss.

Gruß Soulman

• Danke soulman!
    das habe ich auch vermutet,dass man da ziehen bzw börteln lassen muss....noch eine frage: was kostet dies ca. pro rad???(muss die kosten und den aufwand im auge behalten)....vielen dank für die INFO!...wenn die kosten im rahmen bleiben,dann werde ich es reskieren und die folgen hier rein Posten ;)
    gruß an alle!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!