Hallo gemeinde,
in den Letzten Wochen plagt mich irgendwie ein problem. Manchmal springt der Wagen einfach nicht an. Er orgelt ganz normal als währe die Baterie leer. Da die Batterie auch noch die erste ist (wagen ist von 11/2002) könnte die mal neu.
Die wurde auch erneuert als ich letzte Woche beim ATU war wegen licht check. Dort fuhr ich ca 20km von der Arbeit nach Hause (ATU ist auf halber strecke), der wagen sprang auf der Arbeit ohne murren und Probleme an.
Doch als der Mechaniker ihn in die Halle fahren wollte startete er nicht. Überbrückt, kein erfolg.
Dann die Batterie getauscht (weil eh schon schwach) auch kein erfolg. Dann zog der Mechaniker eine sicherung im Motorraum von der er meinte sie sei vom Einspritzsystem. Dann sprang er nach dem 2. Versuch auf einmal an.
Bis heute morgen hatte ich dann keine Probleme mehr (Das mit ATU war am mittwoch letzte woche).
Dann heute wieder. Ich fuhr zur Post (ca 2km von der arbeit), danach zum Bäcker (ca 300meter von der Post) und vom Bäcker dann wieder zur Arbeit.
Überall startete der Wagen wie in seinen Besten jahren.
Dann brachte ich die Post kurz rein (ca 5 Minuten) und wollte dann weiter zu einem Außenlager meiner Firma. Doch dann sprang der Wagen wieder nicht an.
Das einzige was anders ist, ist halt das beim Start vorgang die Motorleuchte an bleibt.
Bin dann mit dem Firmenwagen des chefs gefahren der dann gleich zur Agressionsbeweltigung missbraucht wurde (Audi A4 1.9 TDI, der kann sowas ab *gg*).
Als ich dann wieder zurück kam (ca 1,5 Stunden) wollte ich den Wagen auf den Mitarbeiter Parkplatz stellen und siehe da, er sprang an als währe nie was gewesen.
Hat jemand ne ahnung warum? Es würde kürzlich eine Einspritzdüse gewechselt. Der Meister, zu dem ich eigentlich gutes vertrauen habe, meinte das die neue Düse vielleicht etwas nach tropft und dadurch der Wagen direkt wieder abstirbt.
Was ich mir aber nicht denken kann weil es ja nur eine Düse war die getauscht wurde. Und außerdem hört sich das einfach so an wie das tüpische öggeln wenn die Batterie leer ist. Der Anlasser dreht, aber startet halt nix.
Hoffe echt das nix schlimmeres ist weil mir langsam echt das geld ausgeht.
146000km hat mich der Wagen nicht im stich gelassen, aber jetzt im letzten Monat dann schon gute kosten verursacht.
Die reperatur mit der einspritzdüse war so um die 300