...und ganz aktuell: selbstständiges Gasgeben bis 3000u/min nach langer Autobahnfahrt mit ~150km/h
Ich grüsse alle im alfisti.net Forum!! Wie man sieht, bin ich ganz neu hier.
Zu meiner Anfrage: ich habe auch die Suchfunktion bemüht, allerdings nichts gefunden. 8(
Zu meinem Problem:
Mein Alfa Romeo 146 2.0 TS BJ. 1995 hat nun 2 wirklich unangenehme Angewohnheiten.
1. Beim Beschleunigen, entweder mit Halb oder Vollgas zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen, egal welcher Gang, kommt es manchmal vor, dass der Motor für eine halbe Sekunde komplett aussetzt.... Das macht einen riesen Ruck, aber das Auto läuft dann sofort wieder normal weiter. Sonst passt aber alles.... der Motor läuft ruhig und springt auch sofort an.
2. gestern nach langer Autobahnfahrt (350km) mit rund 150 km/h ist mir beim Halt aufgefallen, dass mein Alfa von alleine Gas gibt :o macht in der Stadt einen tollen Eindruck. Die Drehzahl steigt von Standgas immer auf 3000 Umdrehungen. Und das im Sekundentakt. Abstellen und neu Starten brachte keine Besserung.... Abhilfe hat nur das Abstecken einer Steckverbindung am Ansaugschlaucht gebracht... leider habe ich keine Ahnung, was ich da abgesteckt habe, allerdings läuft das Auto nun auf leicht erhöhten Standgas.
Der Stecker ist links direkt am Ansaugschlauch auf der Seite des Motors und ist mehrpolig.
Bitte um Hilfe!!
Vielen Dank