Nokia 6120 und Blue and Me?

• Hallo,

also ich fahre seit 4 Monaten einen schwarzen 159 SW TI
    Ich habe mir auch Blue and Me gegönnt und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
    Nun benötige ich dringend ein neues Handy, weiß aber nicht ob es auch mit Blue and Me funktioniert. Auf der Kompatibilitätsliste von Alfa scheint es nicht auf.
    Hat jemand von euch das Nokia 6120 bereits mit Blue and Me getestet bzw. weiß jemand ob es funktioniert?

• Hallo,

das Nokia 6120 ist mit Blue&Me kompatibel. Allerdings müssen die Kontakte einzeln bzw. komprimiert per Bluetooth an Blue&me übertragen werden. Bei meinem alten Handy (SE K610i) ging das automatisch.

Grüße

Wolky

• Hallo Wolky,

vielen Dank erst mal für deine Antwort. Ich habe mittlerweile das 6120 gekauft und auch mit Blue and Me verbunden, nur lassen sich eben wie du beschrieben hast die Kontakte nicht automatisch kopieren wie bei meinem alten Handy "Motorola V3X"

Kannst du mir vielleicht noch mal genauer erklären wie das mit einzeln bzw. komprimiert funktioniert?!

Besten Dank, !thatsit!
    regge

• Hallo,

das Nokia 6120 ist mit Blue&Me kompatibel. Allerdings müssen die Kontakte einzeln bzw. komprimiert per Bluetooth an Blue&me übertragen werden. Bei meinem alten Handy (SE K610i) ging das automatisch.

Grüße

Wolky

Kann mir das irgend jemand genauer erklären?! !gruebel!
    Haut bei mir einfach nicht hin!

• Hallo,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, vermutlich hat sich Euer Problem schon gelöst. Trotzdem:

Kontakte > Optionen> Markierungen > Alles Markieren > Optionen > Visitenkarte senden > via Bluetooth.

Dann werden alle Kontakte auf einmal an Blue&Me übertragen. Nachträglich erfasste Kontakte müssen dann aber einzeln übertragen werden. Dabei wählt Ihr statt "alles Markieren" eben nur "Markieren" und fahrt genauso fort.

LG Wolky

• Hallo,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, vermutlich hat sich Euer Problem schon gelöst. Trotzdem: