Nokia 6120 und Blue and Me?

• Hallo,

also ich fahre seit 4 Monaten einen schwarzen 159 SW TI
    Ich habe mir auch Blue and Me gegönnt und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
    Nun benötige ich dringend ein neues Handy, weiß aber nicht ob es auch mit Blue and Me funktioniert. Auf der Kompatibilitätsliste von Alfa scheint es nicht auf.
    Hat jemand von euch das Nokia 6120 bereits mit Blue and Me getestet bzw. weiß jemand ob es funktioniert?

• Hallo,

das Nokia 6120 ist mit Blue&Me kompatibel. Allerdings müssen die Kontakte einzeln bzw. komprimiert per Bluetooth an Blue&me übertragen werden. Bei meinem alten Handy (SE K610i) ging das automatisch.

Grüße

Wolky

• Hallo Wolky,

vielen Dank erst mal für deine Antwort. Ich habe mittlerweile das 6120 gekauft und auch mit Blue and Me verbunden, nur lassen sich eben wie du beschrieben hast die Kontakte nicht automatisch kopieren wie bei meinem alten Handy "Motorola V3X"

Kannst du mir vielleicht noch mal genauer erklären wie das mit einzeln bzw. komprimiert funktioniert?!

Besten Dank, !thatsit!
    regge

• Hallo,

das Nokia 6120 ist mit Blue&Me kompatibel. Allerdings müssen die Kontakte einzeln bzw. komprimiert per Bluetooth an Blue&me übertragen werden. Bei meinem alten Handy (SE K610i) ging das automatisch.

Grüße

Wolky

Kann mir das irgend jemand genauer erklären?! !gruebel!
    Haut bei mir einfach nicht hin!

• Hallo,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, vermutlich hat sich Euer Problem schon gelöst. Trotzdem:

Kontakte > Optionen> Markierungen > Alles Markieren > Optionen > Visitenkarte senden > via Bluetooth.

Dann werden alle Kontakte auf einmal an Blue&Me übertragen. Nachträglich erfasste Kontakte müssen dann aber einzeln übertragen werden. Dabei wählt Ihr statt "alles Markieren" eben nur "Markieren" und fahrt genauso fort.

LG Wolky

• Hallo,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, vermutlich hat sich Euer Problem schon gelöst. Trotzdem:

Kontakte > Optionen> Markierungen > Alles Markieren > Optionen > Visitenkarte senden > via Bluetooth.

Dann werden alle Kontakte auf einmal an Blue&Me übertragen. Nachträglich erfasste Kontakte müssen dann aber einzeln übertragen werden. Dabei wählt Ihr statt "alles Markieren" eben nur "Markieren" und fahrt genauso fort.

LG Wolky

Frage dazu: Ist bei der Übertragung der Kontakte entscheidend, ob ich diese nur auf der SIM-Karte bzw. nur im Telefonspeicher abgelegt habe od. ist das egal?
    Danke und Gruß

• Frage dazu: Ist bei der Übertragung der Kontakte entscheidend, ob ich diese nur auf der SIM-Karte bzw. nur im Telefonspeicher abgelegt habe od. ist das egal?
    Danke und Gruß

Das kann ich Dir nicht genau sagen. Probiers doch einfach aus. Ich denke nicht das es entscheident ist. Warum sollte es auch.

• Hallo zusammen,
    Wollte das mit meinem 6500 auch probieren, finde aber den beschrieben Pfad auf meinem Handy so nicht. Taucht die "Versandmöglichkeit" erst auf wenn dazu das Handy bei Blue & Me schon angemeldet ist ??
    ???
    lg
    Rubberduck

• @ Rubberduck : tja, manche Handy's können das nicht, höchstens einen Kontakt nacht dem anderen..

Entweder Kontak für Kontakt versenden, oder Handy umtauschen und eins
    nehmen was nicht von Nokia ist... :D :D

LG Amore

nichts muss, aber alles kann

• Ich weiß nicht wie aktuell das 6210 ist, bzw. wie weit es in der Produktlinie hinter dem 6300 zurücksteht, aber ein Firmware-Update _könnte_ Abhilfe schaffen.

Mein 6300 macht keinerlei Probleme, außer das der SMS-Reader nicht funzt. Aber darauf kann ich gut verzichten... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!