Scheibenwischer bleiben stehen

• Hallo,

hab seit einiger zeit das problem, dass meine scheibenwischer auf unterster stufe während des wischvorganges "stehen" bleiben.

wenn ich eine stufe höher stelle, wischt er ohne stehen zubleiben.

wer kann mir denn weiterhelfen, weil das nervt ohne ende.

scheibenwischer sind diese aero-twin...

• da wird wohl das Relai oder der Motor nen klacks haben.
    hab ne ähnliches Problem, nur das bei mir wenn ich mit Intervall wischen, er dies manchmal vergisst und ohne Intervall weiter macht (Schalterstellung ist gleich).

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Moin mein Bester,

Hatte ich bei meinem GTV auch, ging eine ganze Weile so, dann hat der Wischermotor komplett den Geist aufgegeben.
    Ist ein bekanntes Problem, lausige Qualität der Wischermotoren, sollte angeblich mittlerweile behoben sein, das Teil kommt aber von Valeo aus Frankreich, und Franzosen haben anscheinend noch schlimmere Qualitätsschwankungen als Italiener.
    Nebenbei gibt es das Teil bei Alfa nur komplett mit Gestänge als Einheit, kostet (ist kein Scherz!!) so gegen 500 Euronen, jedenfalls bei meinem freundlichen Alfa-Dealer.

Es war schon immer etwas teuerer einen guten Geschmack zu haben....

Alfantastische Grüsse aus Hamburg,

Michael

• Moin mein Bester,

Hatte ich bei meinem GTV auch, ging eine ganze Weile so, dann hat der Wischermotor komplett den Geist aufgegeben.
    Ist ein bekanntes Problem, lausige Qualität der Wischermotoren, sollte angeblich mittlerweile behoben sein, das Teil kommt aber von Valeo aus Frankreich, und Franzosen haben anscheinend noch schlimmere Qualitätsschwankungen als Italiener.
    Nebenbei gibt es das Teil bei Alfa nur komplett mit Gestänge als Einheit, kostet (ist kein Scherz!!) so gegen 500 Euronen, jedenfalls bei meinem freundlichen Alfa-Dealer.

Es war schon immer etwas teuerer einen guten Geschmack zu haben....

Alfantastische Grüsse aus Hamburg,

Michael

500EURO?????????????

sind die behämmert?????

näh, dann lass ich !

• 500EURO?????????????

sind die behämmert?????

näh, dann lass ich !

Eigentlich sind es nach eper eher €400.- incl. Steuern aber man kann an den Relais und den Steuerscheiben eine Menge reparieren, ohne originale Ersatzteile von Alfa dafür zu brauchen.
    die Sufu gibt dazu eine Menge her...

Thomi

• Mon zusammen,

ich hatte ein ähnliches Problem. Der Motor "stotterte" sich über die Windschutzscheibe und blieb fast stehen.

Da ich keine Lust hatte, schon beim Schrotthändler ca. 100,-€ zu zahlen, habe ich das Teil mal auseinander gebaut. War ganz einfach.

Nachdem ich das Gestänge samt Motor in der Hand hatte, viel mir die weisse Kunststoffkappe am Wischermotor auf. Diese habe ich mit wenigen Handgriffen gelöst und schon konnte ich das Problem sehen. Dort sind 2 Kontaktstifte, die mit viel Fett auf den Kontaktschleifen laufen. Das Fett auf den Stiften habe ich teilweise entfernt um den Stromfluss wieder zu gewährleisten, seit dem läuft alles wieder wie es soll.

Kosten: 0,00€
    Zeit: ca. 30 Min.
    Freude nach getaner Arbeit: sooooooooooo groß 8)

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!