Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Seit August fahre ich 147er als 1.9 JTD 16V. Phantastisch zufrieden ein wunderbares Auto, sowohl optisch als auch beim Fahren. Nun bin ich das erste Mal mit 5 Leuten unterwegs gewesen (allesamt keine Schwergewichte / Auto war nicht überladen) dabei sind auf beiden Seiten die Hinterreifen mehrfach im Radhaus angeschlagen. Ergebnis: Radhausinnenschalen beschädigt sowie Lackbeschädigungen an der Kante. Die Räder sind die orignialen 7x17 ET 40,5 mit 215/45/17 Bridgestone Blizzak Wintereifen wie sie von Alfa Romeo freigegeben sind. Morgen werd ich mal in die Werkstatt zur Jahresinspektion da werd ich den Fall mal zur Sprache bringen ich bin der Meinung das kann ja nicht sein bei ner Herstellerfreigabe das sowas passiert. Ist das schonmal jemandem hier passiert und wie har AR reagiert? Das Auto ist grad mal ein Jahr alt, also volle Werksgarantie hab ich auch noch. Ich bin doch der Meinung das AR für sowas grade zu stehen hat, zumal das Auto so gekauft wurde und absolut nichts dran verändert wurde. Würd mich mal interessieren ob das schon jemandem passiert ist und wie seitens AR reagiert wurde.
Vielen Dank schonmal
Martin