Hallo Forum,
nachdem ich auf der Autobahn in eine Baustelle gefahren bin ging mein Thermostat runter und legte sich auf den linken Anschlag - der hängt wohl.
Neuer ist gekauft, jetzt habe ich aber blöd geguckt:
Der Thermostat wird ja mit zwei Schrauben an das Motorgehäuse rangesetzt, klar. Aber erstaunlicherweise sitzt an der unteren Schraube noch so ein Edelstahlteil dran, das mit einer Art "Flexrohr" (auch aus Edelstahl, hat Sicken, um ihn ein wenig biegen zu können) vom Turbo versorgt wird und nach hinten dann wieder mit nem Rohr weggeht - weiß einer, was das für ne Konstruktion ist?
Jedenfalls sitzt das Ding mit seiner Lasche auf der unteren Schraube so drauf, dass die nicht zu greifen ist, erst muß das runter. Ist ein Zylinder, der nun aber genau an die Messingsstutzen des Thermostaten stößt, wenn ich ihn löse. Also: Ich krieg ihn da von der Schraube nicht runter.
Leider kein Bild gemacht, erstmal so weiter gefahren. Hat da jemand schonmal Erfahrungen gemacht?
Schönen Dank,
Harwey