156 Sportswagon - Amatur Beleuchtung

• Hallo Alfistis.

Bei meinem 156er SW ist die Beleuchtung der Temperaturanzeige ausgefallen...

Ich mag mein Auto deshalb nun nicht wieder extra in die Werkstatt bringen (hatte gerade erst teure Aufenthalte dort)... - ich tippe mal darauf, das da vielleicht ein Lämpchen durchgebrannt ist (könnte ja auch eine Sicherung oder so etwas sein). Kann mir jemand sagen, was da für Lämpchen reinkommen, und wie ich vor allem daran komme (ist ja in die Konsole eingebaut). Gibts da irgendeinen "Service" Zugang, oder muss man die ganze Konsole auseinander nehmen :D ?

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße

• Hallo Alfistis.

Bei meinem 156er SW ist die Beleuchtung der Temperaturanzeige ausgefallen...

Ich mag mein Auto deshalb nun nicht wieder extra in die Werkstatt bringen (hatte gerade erst teure Aufenthalte dort)... - ich tippe mal darauf, das da vielleicht ein Lämpchen durchgebrannt ist (könnte ja auch eine Sicherung oder so etwas sein). Kann mir jemand sagen, was da für Lämpchen reinkommen, und wie ich vor allem daran komme (ist ja in die Konsole eingebaut). Gibts da irgendeinen "Service" Zugang, oder muss man die ganze Konsole auseinander nehmen :D ?

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße

...der wagen heisst S P O R T W A G O N !!

• Ich muss GTA Junior aber beipflichten. Wenn ich 156 Sportwagen lese juckt die Faust.

Zu deinem Problem: Das Instrument kann man ausbauen. Ob sich eine self-made-rep lohnt erfährt man durch Anrufen bei der Werke. Manchmal rücken die ganz brauchbare Tips raus oder sind gar nicht mal so teuer wie man denkt. Ansonsten gabs dieses Problem schon einmal und die SuFu sollte das finden.

• Ich werde in Zukunft auf die Bezeichnung meines Autos achten... gelobe Besserung.

Die Anleitung für die Mittelkonsole, welche Hanna geposted hat - ist grossartig, vielen Dank dafür. Werde mal bei der Werkstatt das entsprechende Birnchen besorgen und das demnächst mal einbauen (sehe einfach nicht ein die bella dafür schon wieder in die Werke zu bringen - Birnchen & Co muss man schon selbst machen können find ich)... Winter Check Up steht eh bevor...

also vielen Dank für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!