156 2,4JTD bekomme kein gang mehr ein

• hallo
    ich bekomme keinen gang bei angelassenem motor mehr rein nur wenn er aus ist.
    hatte auch nichts gerochen einfach so beim anfahren ging nix mehr.wenn ich (auto aus) in den 1. gehe dann motor anmache will erdirekt los und gehts kompellt aus und de motor ruckelt wie sau, sry für mein deutsch mir gehts grad sau schlecht
    was könnte das sein bitte um schnelle antwort

• wenn ich (auto aus) in den 1. gehe dann motor anmache will erdirekt los und gehts kompellt aus und de motor ruckelt wie sau,

klingt nach defekter Kupplung

sry für mein deutsch mir gehts grad sau schlecht

aha deshalb Verlust der Muttersprache

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• das fällt doch in garantie oder habe das ding vor 5 monaten gekauft !

kommt drauf an
    1. von Privat oder von Händler
    2. wenn 1=Händler und Garantie vorhanden, was deckt die Garantie alles mit ab
    3. wenn 1=Händler und Garantie vorhanden und Garantie dies mit andeckt, dann JA

"Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• keine Ahnung, musst du doch wissen ob du die gemacht hast.
    Wenn du nicht bei der Inspektion warst, kann es Probleme mit der Garantie geben.

Heimseite

• also alle gemacht und zahnriehmen aber die 80.000 die jetzt fällig wäre habe 82.000 nicht

wenn ich das richtig verstanden hab, hast du jetzt 82tkm auf dem Tacho und die 80tkm Inspektion nicht gemacht.

Wenn das so richtig ist, könntest du schon Probleme bekommen.

Mal was anders, lässt sich das Kupplungspedal ganz normal durchtreten oder geht es leichter?
    Eventuell ist ja nur was ausgehackt.

Heimseite

• Hallo,

na dann mal herzlichen Glückwunsch. Hatte das gleiche Problem vor ein paar Wochen 65.000 km, 3 Jahre alt und Kupplung total im Arsch. Ich hatte natürlich keine Gewährleistung mehr und Kulanz gibts bei Alfa nicht.

Rechne mal mit 1.000 - 1.200 Euro. Ich fühle mit Dir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!