Hi,
folgendes Problem: Beim Anlassen orgelt die Zündung wie verrückt aber es passiert nix. Wenn ich nun den Schlüssel wieder abziehe und etwas warte ist er dann auch angesprungen, allerdings mit dem Fehler "Fehler im Motorüberwachungssystem" oder so ähnlich. Ich bin dann ein bisschen mit brennender Lampe rumgefahren und habe keinen Leistungsverlust oder unrunden Lauf bemerkt. Nachdem ich nun erneut den Wagen erstmal wieder ausgemacht und ein wenig gewartet habe sprang er wieder an als wäre nix gewesen.
Das ist jetzt schon 2 mal vorgekommen.
Im Fehlerspeicher ist nix hinterlegt. (Im übrigen auch nicht die sporadische Fehlermeldung der nicht funktionierenden Nebelschlussleuchte.)
Wie kann das denn bitte sein, das der Wagen nicht anspringt und kein Fehler hinterlegt ist?
Was ich über Suchfunktion gefunden habe wären Kabel/Stecker die schlecht sitzen bzw. lose sind und/oder Marderbiss. Aber dann müsste doch was im Speicher hinterlegt sein.
Bei sporadischen Fehlern der Elektronik kann ich das ja noch verstehen, aber wenn der Wagen nicht anspringt muss es doch ein etwas ensteres Problem sein, oder nicht?
Joker