Ich besitze einen 3- jährigen Alfa 147. Ich finde aber er könnte etwas mehr "ziehen." Liegt das daran, dass er nie richtig eingefahren wurde, und kann ich das jetzt noch nachholen und vorallem wie? oder ist es dafür schon zu spät?
Alfa einfahren
-
-
Bei welchen U/min zieht die Kiste denn nicht so?
-
Ich besitze einen 3- jährigen Alfa 147. Ich finde aber er könnte etwas mehr "ziehen." Liegt das daran, dass er nie richtig eingefahren wurde, und kann ich das jetzt noch nachholen und vorallem wie? oder ist es dafür schon zu spät?
fahr mal 1000 KM Vmax - so oft es jedenfalls geht.
mehr geht nicht.
K - HH - K auf der Rückfahrt schwingt er sich dann auf > 230 KMH auf.
(bevor jetzt wieder jemand mosert . nach tacho, der Verbrauch liegt dann bei ~28,00 Ltr. auf 100/KM - ebenfalls nach tacho)
Stadt und Land machen ihn müde, und spritsparende fahrweise sowieso.
also immer schön zügig bewegen.
dann wirds schon.
t. -
einfach mal ne paar km auf die Bahn und ordentlich Gas geben. (aber nur da wo du es auch darfst)
müssen aber auf keinen Fall 1000km sein 8(
ne zehntel davon sollten vollkommen reichen.
Wenn keine Besserung eintritt, mal zur Werke und Fehlerspeicher auslesen.
Interessant wäre auch mal dein Verbrauch und wie schon erwähnt bei welchen Umdrehungen er nicht zieht.tamansari
warum tust du in jedem 2 Thread von dir, deine K-HH-K Geschichte kund.
Und den Verbrauch deines Autos kennt nun mittlerweile auch fast jedes Forumsmitglied -
Hi,
K - HH - K auf der Rückfahrt schwingt er sich dann auf > 230 KMH auf.
Das sind bei Tacho 230 dann echte 250km/h - also gerade so eben genug für einen
E C O !
Oder um welchen geht's hier überhaupt? !gruebel! ...
Thomi
-
- Was für ein Motor?
- könnte mehr "ziehen" - erwartest Du eine bessere Beschleunigung und/oder Höchstgeschwindigkeit oder besseres Durchzugsvermögen ("Elastitzität")?
- Und dann wie misst Du das schlechte "ziehen"? Mit Stoppuhr? Lichtschranke? GPS? Oder voll nach Gefühl?
-
Thomi
[COLOR='black']JTD[/COLOR]
zieht nicht ab 5.000 U/min !mgrins!
-
einfach mal ne paar km auf die Bahn und ordentlich
tamansari
warum tust du in jedem 2 Thread von dir, deine K-HH-K Geschichte kund.
Und den Verbrauch deines Autos kennt nun mittlerweile auch fast jedes ForumsmitgliedMensch frontliner - das ist meine hausstrecke ! bin ich früher in 3 bis 3 1/2 std. abgeritten. heute geht fast nichts mehr unter 6 stunden.
und schau dir mal die fragen nach Verbrauch und inspektionskosten an.
da ist reges interesse.
nimms leicht - nimm ein Kölsch !
t. -
Hi,
Das sind bei Tacho 230 dann echte 250km/h - also gerade so eben genug für einen E C O !
Thomimoin , mei gudsder,
aber das sind geschwindigkeitsbereiche die kennt ein 33er doch nur vom hörensagen.
nu gugsde .
t. -
Am besten den GTA holen... der zieht immer! :+)
Ernsthaft, mach mal dein Problem konkreter!
-
Mensch frontliner - das ist meine hausstrecke ! bin ich früher in 3 bis 3 1/2 std. abgeritten. heute geht fast nichts mehr unter 6 stunden.
und schau dir mal die fragen nach Verbrauch und inspektionskosten an.
da ist reges interesse.
nimms leicht - nimm ein Kölsch !
t.aha deswegen wird es in fast jeden deine Threads erwähnt.
schreib doch auch nicht die Verbräuche und Höchstgeschwindigkeiten von meinem Arbeitsweg hier reinMuss dich enttäuschen, trinke kein Bier, ähhh halt Kölsch ist ja garkeins

-
Am besten den GTA holen... der zieht immer! :+)
Aber nicht so gut wie'n Eco !schlau! -
aha deswegen wird es in fast jeden deine Threads erwähnt.
schreib doch auch nicht die Verbräuche und Höchstgeschwindigkeiten von meinem Arbeitsweg hier reinMuss dich enttäuschen, trinke kein Bier, ähhh halt Kölsch ist ja garkeins

stimmt ! - aber sag das mal laut in Cölln.
seit mir meine frau die entscheidung abgenommen hat - nur noch wein.
aber ein jever oder ein ratsherren - das hat auch was.
t. -
Ich finde aber er könnte etwas mehr "ziehen."
Anhängerbetrieb? !gruebel!Gruß,
Andy -
- Was für ein Motor?
- könnte mehr "ziehen" - erwartest Du eine bessere Beschleunigung und/oder Höchstgeschwindigkeit oder besseres Durchzugsvermögen ("Elastitzität")?
- Und dann wie misst Du das schlechte "ziehen"? Mit Stoppuhr? Lichtschranke? GPS? Oder voll nach Gefühl?
Ich erwarte eine bessere Beschleunigung. Ist ein JTD Progression 120 PS. Und ich messe es rein nach Gefühl. Entschuldige meine Unwissenheit- ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung. Danke für deine Hilfe
-
Also wenn´s ein JTD ist und er nicht richtig zieht würde ich mal folgende Punkte abklären (lassen):
-Reifendruck zu niedrig? (auch wenn´s blöd klingt!)
-Luftfilter, Kraftstoffilter sauber?
-AGR prüfen lassen (verdreckt gerne mal)
-sämtliche Schläuche der Ladeluftstrecke / Turbolader (Scheuerstellen / Marder)
-Fehlerspeicher auslesen lassen (Ladedruck, etc.)Wäre auch gut zu wissen, wie Earny schon fragte, aber welcher Drehzahl/min er nicht mehr "zieht", könnte auch auf den Turbolader deuten, würde aber ersteinmal die o.g. Punkte checken und vor allem den Fehlerspeicher auslesen lassen, da es zig Punkte geben kann, die ursächlich für Dein Problem sein können und lauter "rumgerätsel" hilft Dir ja auch nicht weiter :-]
Gruß
Sven147
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!