In Tokio: BMW 1er tii-Concept - Klasse!

• Hallo,

wer hat den schon gesehen:

News, Auto + Produkte- BMW 1er tii-Concept: Ring frei - auto motor und sport

Das Ding begeistert mich ja immens muß ich sagen. Feine Optik (mancher wird sagen: too much) und auch das ganze Format (relativ kompakt mit gut Leistung), desweiteren mit einigen sehr schönen Details verziert (Drehzahlmesser weiß hinterlegt, spiegelverkehrter tii Schriftzug auf der Frontschürze, Kohlefaser hier und dort).
    Ein schöner "Nachfolger" der 02er Reihe.....;-)
    Nur beim Preis isses dann halt vorbei (günstigste Serienversion in Biederoptik mit Dieselmotor liegt bei rund 29.000 Euro).
    Wie findet ihr das 1er Coupe denn so (und die tii Studie)?

Gruß

Andre

• Wir hatten so ein ähnliches Thema ja kürzlich:
    Irgendwie kann ich mit dieser Exhumierung von ehemals erfolgreichen Konzepten, die aber in der Neuauflage nicht im entferntesten etwas mit der Ursprungsidee zu tun haben, nichts anfangen.
    Oder hat der neue tii etwa auch ne mechanische Einspritzung? !mgrins!

• Wie findet ihr das 1er Coupe denn so (und die tii Studie)?

Gelungen!

Als man das erste Mal davon lesen konnte (muss so 2000 gewesen sein), dass BMW einen kompakten Sportler nach ehemaligen 02er Konzept bringen wolle, war ich schon begeistert. Das Resultat des kotzhässlichen 1ers mit seinem Hyundai-Cockpit und der serienmäßigen Tristesse war dann kaum ein müdes Lächeln wert! Ein weiterer Golf-Abklatsch für Raten abstotternde Spießer.

Das hier aber wäre das, was BMW mal ankündigte! Dabei ist es mir ehrlich gesagt auch völlig wurscht, wie die Karre heisst. Meinetwegen können sie den Ewald nennen. Hauptsache, kein weiterer Fettarsch, der Dich möglichst soft und ungefiltert dieselnd von A nach B bringt! Evtl. macht's sogar das Stufenheck in dieser Klasse salonfähig...

Gruß
    Jan

• Wie findet ihr das 1er Coupe denn so?

Gefällt mir sehr gut, vom Konzept und vom äußerem Erscheinungsbild gelungen. Nur von hinten etwas gewöhnungsbedürftig; der Bürzel harmoniert m. E. nicht mit dem Rückleuchtendesign.
    Ich würde ihn mir mit kleinem Sechszylinder als 125i wünschen, wird es aber wohl leider nicht geben. An das triste Interieur kann man sich gewöhnen, wenn man es hier und da mit dem optionalen Zierrat verschönert und in etwas Ausstattung investiert hat.

• Gelungen!

Als man das erste Mal davon lesen konnte (muss so 2000 gewesen sein), dass BMW einen kompakten Sportler nach ehemaligen 02er Konzept bringen wolle, war ich schon begeistert. Das Resultat des kotzhässlichen 1ers mit seinem Hyundai-Cockpit und der serienmäßigen Tristesse war dann kaum ein müdes Lächeln wert! Ein weiterer Golf-Abklatsch für Raten abstotternde Spießer.

Gruß
    Jan

Ganz genau so gings mir auch, den 1er in der "Urform" find ich genau genommen kotzhäßlich, beim 130i könnte man über die Optik evtl. hinwegsehen, aber auch nur bei dem.
    Ramsi:
    Wenn ich richtig gesehen hab, kommt der 125i als Cabrio, könnte gut sein das der im 1er Coupe noch nachgereicht wird, da zum Vekaufsstart des Coupes ja scheinbar nur 1 Benziner im Angebot ist (135i), kommt mir das mit nem kleineren 6 Zylinder nur logisch vor.

Gruß

Andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!