hallo brauche einen rat. mein 156er 2.5 24 V hat zahnriemenriss. kann ich den motor vom 164 3.0 24V auch einbauen, wenn ich die elektronic vom 156er übernehme , gruss testarossa...
motorschaden 156 2.5 24 V
-
-
hallo brauche einen rat. mein 156er 2.5 24 V hat zahnriemenriss. kann ich den motor vom 164 3.0 24V auch einbauen, wenn ich die elektronic vom 156er übernehme
können ja, denn nix ist unmöglich.
Letztendlich aber nein, da zu viel geändert werden muss;
bzw es wäre nicht plug´n´play und du würdest roten Kopf bekommen, vor lauter Ärger. -
können ja, denn nix ist unmöglich.
Letztendlich aber nein, da zu viel geändert werden muss;
bzw es wäre nicht plug´n´play und du würdest roten Kopf bekommen, vor lauter Ärger.Habe gestern mal ausgemessen, man kommt um das versetzen des Aggregats
nicht herum wenn man die Wasserpumpe beibehält (was man muss). -> geänderte
Antriebswellen. Ausserdem ist die Ölwanne 5cm tiefer, kann aber nicht getauscht werden,
Nockenwellensensor ist anders. Aggregatehalter müssen angefertigt werden da sie nicht
übernommen werden können usw. usw. -
Habe gestern mal ausgemessen, man kommt um das versetzen des Aggregats
nicht herum wenn man die Wasserpumpe beibehält (was man muss). -> geänderte
Antriebswellen. Ausserdem ist die Ölwanne 5cm tiefer, kann aber nicht getauscht werden,
Nockenwellensensor ist anders. Aggregatehalter müssen angefertigt werden da sie nicht
übernommen werden können usw. usw.ok das reicht schon, vielen dank ich werde die finger davonlassen
-
hallo brauche einen rat. mein 156er 2.5 24 V hat zahnriemenriss. kann ich den motor vom 164 3.0 24V auch einbauen, wenn ich die elektronic vom 156er übernehme , gruss testarossa...
Beutze mal die Suchfunktion und lese was alles zu diesem Thema vorhanden
ist. Beitraege von pedi wuerde ich besonders empfehlen. Wenn mich meine Erinnerung nicht truegt hat er schon oefter seine Erfahrung ueber Motoren 3.2, 3.0 und 2.5 fuer den 156 preisgegeben.Gruss
Markus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!