Kaufentscheidung ?

• [FONT='Comic Sans MS']Hallo,

habe mich gestern dazu entschieden mich hier anzumelden!!
    Also bin ich neu hier.

Nach nun mehr als 10 Jahren als Opelfahrer wird leider mein Geliebter Opel Tigra nächstes Jahr in Rente gehen und vielleicht auch bei mir bleiben.

Nun als nächstes Auto wollte ich mir einen Alfa 147 zulegen.

Von Euch wollte ich jetzt mal wissen wie so die Kosten aussehen bzw. Inspektionskosten, Zahnriemenwechselkosten, Ersatzteilekosten, usw.

Dann wollte ich mal wissen wie die Allgemeine Zufriedenheit mit dem 147 ist..
    Gut, nicht so Gut, lieber Hand weg!!??

Mich würden auch so 5 Gründe interessieren warum man einen Alfa fahren sollte…

Also wie sieht es so aus im Autoland!!!!foto!

Freu mich auf Antworten..

Ciao Zeitgeistpro

(Und ja ich habe die Suche schon benutzt).!thatsit! !thatsit![/FONT]

• Dann wollte ich mal wissen wie die Allgemeine Zufriedenheit mit dem 147 ist..

Schau mal hier rein: http://www.alfisti.net/alfa-forum/top…ufberatung.html

Mich würden auch so 5 Gründe interessieren warum man einen Alfa fahren sollte…

1.) Heckantrieb (bei einigen Modellen gar mit hinten liegendem Getriebe)
    2.) Reichhaltige Auswahl an Motorenkonzepten (Boxer, Arese V6, Normotor 8V mit oder ohne Doppelzündung)
    3.) Zuverlässigkeit
    4.) Individualität und sportliches Image
    5.) Kommt nicht in die Bredouille, als Bella bezeichnet zu werden!

Gruß
    Jan

• Geil, ich hätte gerne die Kombination aus 1.) und 2.a) (Boxer), was muss ich kaufen? :D

[COLOR='Yellow']Wehe es sagt jetzt jemand "Porsche"[/COLOR]

• Hallo!

Wäre auch ganz gut, wenn du uns sagen könntest, welche Richtung du bei der Motorenwahl einschlagen möchtest(Benzin/Diesel). Viel/wenig Leistung usw.

Darüber kannst du aber auch mit der Suche VIELES finden.

Gruß

• Hallo

Mein Alfa soll ein Alfa 147 2.0 TS 16V Selespeed oder Alfa 147 1.9 JTD 16V M-Jet in der Ausstattung Distinctive werden.

Mit Automatikgetriebe, Leder usw...

Diesel wäre schön aber als Gebrauchtwagen gibt es nicht viele...

Oder ein Benzin der dann auf Gas umgebaut wird denn Spazieren im Gas macht Spaß...!thatsit! !thatsit!

Ciao

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!