Moin,
ich bin mal leicht dabei mich nach einem Ersatz für meinen MX-5 umzuschauen, das neue Modell ist keine Option. Im Rennen sind noch der Spider und der Z4.
Was mich allerdings wirklich erstaunt ist, daß bei mobile und autoscout recht junge (oki sind sie alle beim 939) für recht niedrige Preise aufgerufen werden. Allein in Hamburg 3 Vorführwagen, Exclusive Ausstattung unter 10k km für knapp 28k €. Das ist ja bei einem Listenpreis von ca. 38k € ein gutes Drittel weniger bei Autos, die gerade mal eingefahren und ein halbes Jahr alt sind. Sind übrigens alle von Alfa-Händlern, sieht somit nicht dubios aus. Finde ich echt erstaunlich, oder schlägt da die schlechte Presse bezüglich Gewicht und Verbrauch durch. Hat mich eine zeitlang auch vom Spider wegtendieren lassen, aber er sieht sooooo gut aus.... Ausserdem soll der neue etwas mehr Platz haben, im Mazda bin ich mit den Knien immer am Lenkrad und Amaturenbrett zugange, die Gräten sind einfach zu lang. Naja, werde wohl mal nach einer Probefahrt schauen müssen.
Gibt es bei Alfa eigentlich eine interne Gebrauchtwagenbörse? Hier am Ort gibt es keinen
mehr, aber `nen Garantievertragspartner z.B. in Hamburg stell ich mir nicht so prickelnd vor, von daher würde ich schon gern in der Nähe kaufen (Raum Kiel).
Gruß
Karsten