Hallo Zusammen!
Meine Frau war mit dem Auto unterwegs....
Nun hängt die Stoßstange vorne auf halb acht. Wollte mal bevor ich rausgeh wiessen, wie die Stoßstange bestigt ist ?
Wer kann helfen ?
Gruß Alex
Hallo Zusammen!
Meine Frau war mit dem Auto unterwegs....
Nun hängt die Stoßstange vorne auf halb acht. Wollte mal bevor ich rausgeh wiessen, wie die Stoßstange bestigt ist ?
Wer kann helfen ?
Gruß Alex
oben über den scheinwerfern die abdeckungen weg,
blinker raus ( je eine schraube mit kreuzschlitz senkrecht - dann plastiknippel nach hinten drücken )
an den zierleisten ( die unter den scheinwerfern ) aussen ist auf jeder seite eine m8 mutter --> die weg und die zierleisten nach vorne rausklipsen ( sind nach mitte hin noch 2 klips )
hernach das mittelteil raus --> oben die 4 schrauben weg und nach vorne rausklipsen . hilfreich hier ein langer schraubenzieher o.ä. damit klips unten am mitteilteil nicht abbrechen
unten seitlich an stossstange ( bei radhaus ) von unten jede seite eine schraube nach unten ( die weg )
unten links, rechts auf halber höhe noch zwei schrauben ( gehen nach unten ) --> die raus
radhausinnenverkleidungen sind auch noch dran meistens, siehst dann aber schon,
zuletzt die zwei schrauben in der mitte oberkante stossstange weg.
nun stossstange nach vorn herausziehen --> links und rechts sind so schuhe dran im bereich kotflügel.
wenn bissl weg das ganze , nich vergessen nebler abstecken.
das ganze : kreuzschlitzschraubenzieher, ratsche mit 13`er nuss, schlüssel mit SW 8.
sollte ca. 7 min dauern
cya
Danke für die schnelle Antwort.
ich bemühe mich
achte bei allem was du tust darauf --> das auto ist alt. alles kann brechen oder platzen.
besonders empfindlich sind die nasen der zierleisten unter den scheinwerfern ( inkl. gewindebolzen - wo m8 mutter drauf ist ) und selbige beim mitteilteil.
daher --> sanfte gewalt ( wie beim s... :-] )
cya
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!