Hallo Zusammen!
Meine Frau war mit dem Auto unterwegs....
Nun hängt die Stoßstange vorne auf halb acht. Wollte mal bevor ich rausgeh wiessen, wie die Stoßstange bestigt ist ?
Wer kann helfen ?
Gruß Alex
Hallo Zusammen!
Meine Frau war mit dem Auto unterwegs....
Nun hängt die Stoßstange vorne auf halb acht. Wollte mal bevor ich rausgeh wiessen, wie die Stoßstange bestigt ist ?
Wer kann helfen ?
Gruß Alex
oben über den scheinwerfern die abdeckungen weg,
blinker raus ( je eine schraube mit kreuzschlitz senkrecht - dann plastiknippel nach hinten drücken )
an den zierleisten ( die unter den scheinwerfern ) aussen ist auf jeder seite eine m6 mutter --> die weg und die zierleisten nach vorne rausklipsen ( sind nach mitte hin noch 2 klips )
hernach das mittelteil raus --> oben die 4 schrauben weg und nach vorne rausklipsen . hilfreich hier ein langer schraubenzieher o.ä. damit klips unten am mitteilteil nicht abbrechen
unten seitlich an stossstange ( bei radhaus ) von unten jede seite eine schraube nach unten ( die weg )
unten links, rechts auf halber höhe noch zwei schrauben ( gehen nach unten ) --> die raus
radhausinnenverkleidungen sind auch noch dran meistens, siehst dann aber schon,
zuletzt die zwei schrauben in der mitte oberkante stossstange weg.
nun stossstange nach vorn herausziehen --> links und rechts sind so schuhe dran im bereich kotflügel.
wenn bissl weg das ganze , nich vergessen nebler abstecken.
das ganze : kreuzschlitzschraubenzieher, ratsche mit 13`er nuss, schlüssel mit SW 8.
sollte ca. 7 min dauern ![]()
cya
Danke für die schnelle Antwort. ![]()
ich bemühe mich ![]()
achte bei allem was du tust darauf --> das auto ist alt. alles kann brechen oder platzen.
besonders empfindlich sind die nasen der zierleisten unter den scheinwerfern ( inkl. gewindebolzen - wo m6 mutter drauf ist ) und selbige beim mitteilteil.
daher --> sanfte gewalt ( wie beim s... :-] )
cya
mach dir nix draus - je oller desto doller :-]
cya
oben über ...weg...raus...dann...rausklipsen...vorne...abbrechen...auch....
sollte ca. 7 min dauern ;-)...
Hat es. Danke für diese perfekte Beschreibung!
Gruß Alex
mach dir nix draus - je oller desto doller :-]
cya
Mit 66 Jahren fängt das Leben ja auch erst an. !blabla!
Auch an dieser Stelle vielen herzlichen Dank an armada für die tolle Beschreibung!
Das eine Bild mit der Stoßstange aus dem ePer war für mich eine hilfreiche Ergänzung.
Grüße
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!