156 geht während der Fahrt aus

• Hallo zusammen,

gestern ging mein 156 beim Beschleunigen (ganz normal im 2. von 30 auf 50 km/h ungefähr) auf einmal aus und die Elektronikleuchte leuchtete rot auf. Ich bin dann rechts rangefahren
    und hab versucht neu zu starten - nix. Zündung und Radio etc funktionierten, Auto ging aber nicht mehr an. 2 Minuten gewartet, dann ist die Leuchte wieder erloschen und der Wagen fuhr wieder ganz normal...

Hat das schon mal jemand gehabt? Was kann das sein? !gruebel!

Grüße
    Alessandro

• Salve!

Ich hatte gestern das Problem, dass ich mit meinem 156 1.9 JTD
    auf der Hauptstrasse unterwegs war und gerade ca. von 30 auf 50 km/h (also nix wildes) beschleunigen wollte, da ging er mir einfach aus und die
    Elektronikleuchte leuchtete rot auf.
    Wollte dann neu starten - ging aber nicht. Nach ca. 2-3 min warten, erlosch die Leuchte wieder und der Wagen ging wieder an. Jetzt macht er auch keine Probleme.
    Hatte jemand schon mal so was? Was kann das sein?

Saluti
    Sandro

PS. Ich sehe gerade, dass mein Beitrag jetzt doch auftaucht, hab ihn vorhin vergebens gesucht, daher ist er jetzt doppelt vorhanden. der erste kann gerne gelöscht werden...

• Wird wahrscheinlich der Phasenköhänremzmesser sein. Kostet nicht viel, aber der Zahnriemen muß neu gemacht werden. Hatte beim 1,9 von meiner Frau genau das selbe. kostet insgesamt unter 400€ bei ner Vertragswerkstatt. Fahr mal zu alfa und laß den wagen durch den Examiner laufen(auslesen). kostet 30€ und die könne dir direkt sagen ob der sensor platt ist.

• Mahlzeit,
    danke dir erstmal.
    Ich denke ich werde mal bei ner Werkstatt vorbeischauen. Du bist doch auch aus der Nähe. Kannst du eine empfehlen (Brühl oder Köln - Dirkes?)
    Da ich umgezogen bin, ist mein alter Alfahändler/werkstatt ca. 150 km weit weg.
    Der Wagen läuft allerdings jetzt wieder ganz normal...

• hi leute ich hab fast das selbe problem wie du nur bei mir ist das ein bisschen anderst
    ich lies den LMM wechseln und seit dem passiert folgendes
    wenn ich langsam gas gebe passiert nix
    aber wenn ich auf einmal gas gebe geht mein alfa 156 1,9 JTD bei 3500U/min aus und die rote kontrollleuchte blinkt an dann warte ich 4-5 sek. und dann geht es wieder nochmal von vorne wenn ich voll gas gebe
    bitte helft mir meine werkstatt weis auch nicht an was es liegen kann mein auto macht es seit 2 wochen
    wäre net geholfen zu werden
    mfg manu

• Kommt mir stark bekannt vor, der ausgelesene Fehler is bestimmt "Drehzahlsensor defekt" hatte ich vor kurzem auch, wenns der is haste 2 stück davon (Drehzahlgeber), wovon meistens nur einer kaputt is und der andere noch heile, aber wenn einer tot is reicht das schon. Der eine kostet 35€ und der andere 75€, ich hab incl. Einbau 150€ bezahlt, bei mir wurde aber auch nur der 35€ gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!