Nach einem Batteriewechsel habe ich ein falsches Datum im BC. Zeigt irgend etwas von Februar 2004. Habe ein neues Radio eingebaut - hängt das vielleicht damit zusammen? Weil einer mal sagte der holt sich aus dem RDS das Datum. Weis jemand, wie ich das neu einstellen kann? Habe in der SuFu níx dazu gefunden???
Falsches Datum Bordcomputer
-
-
Habe in der SuFu níx dazu gefunden???
Die SuFu dürfte in diesem Fall 'Index' heißen und in deinem Handbuch zu finden sein.

Dominik -
Hast Recht, da hab ich mich wohl ein bißchen .... angestellt. Ich hatte nur noch in Erinnerung damals 2004 die Sache mit dem Problem "Schaltjahr", wo die Werkstattmir sagte, dass man da nix machen kann, da das über RDS geht, was wohl auch quatsch war.
-
Hi,
ich hab ein anderes Problem:
ich habe das Datum eingestellt, ganz normal mitm Handbuch!
NUR: Der Wochentag stimmt nicht! Es steht immer der nachfolgende Tag mit Heutigem Datum: Also z.B: Son 9.Feb (obwohl heute Samstag is)
Is das möglich, (da in dem Auto wg der Alarmanlage ein anderer Ländercode eingestellt wurde, damit es nicht mehr piept beim aktivieren) dass der Ländercode einer anderen Datumszone ist!? Kann sich das darauf auswirken!?
-
Der 9. Februar 2008 ist auf der ganzen Welt ein Samstag :-] Oder !gruebel!
-
DAS ist der italienische Kalender, in dem es keine Schaltjahre gibt. Zumindest nicht bei Alfa :+) in den ersten 156er Serien mit BC. Ab Facelift II ist der Fehler behoben. Abhilfe: einfach auf das Jahr 2013 einstellen, dann stimmts wieder. Oder bis 1.03. warten, wieder auf 2008 stellen, dann löst sich das Problem von allein !thatsit! Gibts aber schon einige Threads dazu...
-
herzlichen dank, wird morgen umgestellt!
-
Hallo,
ich habe das gleiche Problem beim 156 GTA.
Ist ja ein Witz !hehe! das die einfach die Schaltjahre weggelassen haben, also hat man alle vier Jahre das gleiche Problem.
Jeder bilige Wecker:-] hat mitlerweile ein Funkuhren-Modul, da braucht man garnichst einzustellen. Warum wird so etwas nicht im Auto eingebaut?Wenn ich also einfach warte bis März warte wird sich das Problem, so wie ich das hier verstanden habe von selbst erledigen, oder?
Gruß
Manfred -
Ist ja ein Witz ...
Ne isse Alfa
Jeder bilige Wecker:-] hat mitlerweile ein Funkuhren-Modul, da braucht man garnichst einzustellen. Warum wird so etwas nicht im Auto eingebaut?
Du hast aber keinen billigen Wecker, sondern ein Premiumprodukt :+)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!