Probleme bei 147 bj12/02

• N'abend,
    und zwar habe ich folgende probleme:
    1.habe mein auto umrüsten lassen auf flüssiggas(LPG) und nun leuchtet die gelbe motorkontrolllampe ständig auf und ständig piep es wenn ich zündung anmache ! war damit zum alfahändler und der meint es liegt an der gasanlage aber die von der gasanlage meinen es liegt an der alfa elektronik ! was kann ich da machen ??

2.habe die innenraumsoffiten durch leds ausgetauscht und nun gehen sie nach paar sekunden aus, ihr kennt bestimmt das problem (ja ich habe suche benutzt aber nichs gefunden)

3.fehlercode "P1155" ??

4.fenster beifahrerseite sackt nach reperatur nach vorne (hatte schonmal n thread dafür)

VIELEN DANK ich hoffe das is nicht zu viel

lg Thomas

• 1) Zu ner anderen Gaswerkstatt gehen, die mehr Ahnung haben, und das anhören, was die sagen, ggf. zu ner anderen Alfa Werkstatt gehen... Funktioniert sonst alles??

2) Hatte ich auch, meine hatten nicht richtig Kontakt, ich habe die Leuchte ausgebaut und die Blechlein enger gebogen, sodass diese mehr druck auf die Lampe ausüben. Habe aber wieder die Serienbirnen drin, da ich mit den LEDs kaum was gesehen habe. Sind deine vergleichbar mit der Helligkeit der Serienbirnen?? Wenn ja: welche hast du drin?? ;)

3.) Keine Ahnung, wird der auf dem Display im Kombiinstrument (tacho) angezeigt??

4) Zur Werkstatt fahren die es repariert hat, wenn du es selbst gemacht hast, nochmal Türverkleidung runtermachen, und schauen, ob die Scheibe korrekt seitluch UND unten in der Schiene sitzt. Die seitlichen sind für fie Führung gut, die untere zum einen zum HHochdrücken/Runterlassen und wenn sie da nicht korrekt drin sitzt kann sie nach vorn wegkippen, bzw. nicht parallel hoch fahren.

Kann aber eher sein, dass sie seitlich nicht korrekt in der Vertikalen Führungsschiene sitzt... Ist mir auch schon beim Punto passiert ;)

• 1.ja es funktioniert alles bestens mur immer diese blöde fehlermeldung

2.die leds leuchten ja, nur der bordcomputer meint das sie kaputt sind und schaltet die somit aus. ja es ist hell genug ;) habe 1 soffite durch 6 superflux leds in weiß ausgetauscht ,platine is selber gelötet ! wolltest du bilder wie es aussieht ??

3.ne beim fehlerauslesen

4.habs selber gemacht und habe die schienen nachgezogen links und rechts , die scheibe sitzt auch gut drinne

...was nu :,( ?? trotzdem danke für die prompte anwort

• 1) Dann müsste man echt wissen, welchen Fehler er ausspuckt, bzw. speichert... Sollte mit dem Tester auszulesen sein. Am besten mal ne andere Werkstatt fragen :)

2) Ja wäre cool.. hab mal die "Superhellen" vom Conrad probiert, aber das war eben super dunkel ;( ;( waren auch nur 2 SMD LED´s :(

3 ) Sollte die Werkstatt wissen ;)
    4) Und das problem ist nun immernoch??

• 1.lambdasonde falscher wert aber laut funktionstest mit dem gerät was die da hatten funktioniert die sonde einwandfrei

2. tze kinderkram ;) selbst ist der man es geht auch noch heller :D ich hab nu leds drin mit je 2.000 mcd es gibt auch superflux in weiß mit 6.000 mcd!hehe! das wäre mir aber zu extrem

jo werd dann wohl mal zur alfa werkstatt fahren müssen bild kommt demnächst ;) vielen dank dir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!