916 Spider V6 3.0 - Fragen zur Kupplung

• Hallo Alfa-Freunde,

ich habe mal wieder eine kurze Frage zu meiner V6 3.0 12V Kupplung.
    Ja, ich habe auch die Suche benutzt - aber nicht meine Frage komplett
    beantworten können.8-)

Meine Kupplung geht für meinen Begriff ziemlich schwer zu treten,
    Sie trennt und fasst beim Beschleunigen einwandfrei. Geräausche gibt es ebenso keine. Ich sehe also keinen Grund die Kupplung zu tauschen, würde aber gern folgendes Wissen:

- ist die Kupplung hydraulisch unterstützt, wird die Bremsflüssigkeit dafür genutzt? -Könnte dann ein Wechsel der Bremsflüssigkeit helfen?
    Muss für die Kupplung bei einem solchen Wechsel etwas besonder beachtet werden?
    -Was könnte ich schmieren / fetten damit die Kupplungsbetätigung wieder leichter geht?

Bitte um einige Tips aus eurer Praxis mit der V6 Kupplung.!thatsit!

Danke & Gruß aus dem hohen Norden.

Laureon

• Hallo,

das Kupplungspedal läßt sich bei den 916ern allgemein mit relativ hohem Kraftaufwand treten, aber ich finde man gewöhnt sich dran. Es ist also noch nichts kaputt ;)

Viel Spaß mit dem Spider
    Marakesch

• Meine Kupplung geht für meinen Begriff ziemlich schwer zu treten,
    Sie trennt und fasst beim Beschleunigen einwandfrei.

Normalerweise vermutet man da einen zugequollenen Schlauch, aber laut eper sind da nur Leitungen, sehr interessant, der 2 Liter hat da Schlauch und Leitung in einem Teil. Wie werden beim 3 Liter die Bewegungen des Motors ausgeglichen? Oder wieder ein Fehler in der CD?
    Überbrückung des Schwingungsdämpfers könnte womöglich auch helfen.

• Normalerweise vermutet man da einen zugequollenen Schlauch, aber laut eper sind da nur Leitungen, sehr interessant, der 2 Liter hat da Schlauch und Leitung in einem Teil. Wie werden beim 3 Liter die Bewegungen des Motors ausgeglichen? Oder wieder ein Fehler in der CD?
    Überbrückung des Schwingungsdämpfers könnte womöglich auch helfen.

Kannst Du bitte mal die Teilenummer bzw. Sprengzeichnung hochladen bzw. zumailen. Vielen Dank !

Gruß

Laureon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!