Haben eine Dachmaisonette-Wohnung.
Mit dem alten Notebook war AVM Fritz DSL Bluetooth in Verbindung mit AVM Fritz BT USB 2.0 (Stick) in Verwendung. Da haben wir überall in der Wohnung BT-Verbindung bekommen, wenn auch an manchen Ecken grad so.
Beim neuen Notebook ist BT integriert (Toshiba Satellite), und die Verbindung zu der AVM DSl Box wird von Tag zu Tag schlechter (aus welchem Grund auch immer). Ist auch die Frag, ob die DSL Box langsam den Geist aufgibt oder ob allein schon durch das im Notebook integrierte BT die Verbindung zu schwach ist.
Um ungenervt ins Netz zu gehen, müßte ich entweder eine andere DSL-Kombi zusammenstellen oder die ganze Wohnung verkabeln. Letzteres find ich ein wenig aufwendig.
Wer hat welche Erfahrung mit welcher Hardware gemacht?
Ach ja, hab in der vorherigen Dachmaisonette WLAN versucht, da hat das noch nicht mal durch die Wand auf Entfernung von 15cm geklappt, geschweige denn über zwei Etagen. Selbst innerhalb des gleichen Zimmers von einem ins andere Eck war die Verbindung bei hoher Luftfeuchtigkeit miserabel. Und da es damals mit BT keine Probleme gab, hab in der neuen Wohnung wieder BT verwendet.
Hat wer gute Vorschläge?
THX!