• Hallo Leute!

Nun besitze ich sei tmehr als 6 monaten einen alfa 147 selespeed.!thatsit!
    Dieser hat auch ein Bose Soundsystem verbaut.

In meinem alten Wagen hatte ein wesentlich besseres Pioneer Radio verbaut.

Dieses möchte ich nun in mein Auto integrieren!
    Habe mich im Forum auch kundig gemacht, was ich dazu brauche...

Bin zum Endschluss gekommen, dass ich in erster Linie den Blaupunktadapter brauche!
    Art.Nr: 7 607 001 069

diesen gibt es allerdings nicht mehr zu kaufen und ein vergleichbarer Adapter von (Car & Audio Performance: Einbauzubehör > BOSE Umbau Adpater) ist zur Zeit auch nicht lieferbar. (Letzteres ist schon seit 4 monaten nicht lieferbar !angry! )

Bei beiden handelt es sich um Mercedes-Adaptern. Nun habe ich einen weiteren Adapter gefunden und wollte fragen, ob jemand weiß, inweit dieser Adapter im alfa funktioniert.!gruebel!

Bzw. ob jemand ne alternativ Lösung hat!

Bin über jede Antwort dankbar!!

Danke im voraus!
    :-]
    ItalianBattalion

• Guckst Du auf Blaupunkt Shop unter Car Multimedia / Zubehör / Kabel & Kabelsätze / Kfz-spez. Adapterkabel / AK MERCEDES BOSE-ANLAGE (Art.-Nr.: 7607001069001). Ist wohl ein "Nachfolger" von Art.Nr: 7 607 001 069. Habe ich letzte Woche erst einen bestellt und der wurde prompt 2 Tage später geliefert. Passende hochwertige Einbaurahmen für Standard-Radios findest Du dort auch..

Gruß Duke

Spider statt Spoiler ;D

• Yep, irgendwas um die 16 Euro.
    Hab das Teil noch nicht verbaut, aber es gibt zwei Threads, wo dieser Adpater bereits empfohlen wird. Bei den Steckern handelt es sich ohnehin um normale DIN-Stecker, der Clou an den Adaptern sind die Widerstände dazwischen, ohne die das Bose System wohl nur noch Rauschen und keinen Bass mehr liefert. Sind scheinbar beim original-Radio bereits vor den Ausgang geschaltet oder sowas.

Also alle Angaben ohne Gewähr :-p

Spider statt Spoiler ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!