Neue FFB Marke Eigenbau

• hallo leute,

bei meinen Autoschlüsseln gehen die Fernbedienung nicht mehr (völlig verschlissen) !!! was kostet nen neuer Schlüssel samt Fernbedienung bzw das Gehäuse samt Inhalt bei AR ? Oder gibt es ne andere lösung wie zum beispiel so ne plug´n´play Fernbedienung ?

• und ich habe mir einen Bausatz aus dem Auktionshaus geholt. Vorteile: 1. habe zwei Klappschlüssel, 2. mein Kofferraum entriegelt jetzt per Knopfdruck, 3. die Blinker werden jetzt auch angesteuert, 4. die Reichweite mit über 100m im Freiem ist mehr als ausreichend, 5. das ganze, mit Schlüsselrohlinge, knape 30 eur

Der Originalschlüssel war verschliessen und der Knopf war abgebrochen. Dre Ersatzschlüssel bei Alfa sollte um die 130 eur kosten.

für mich war schnell klar, ich probiere es mit dem Klapschlüssel

• Ein anschliessender Erfahrungsbericht wäre ganz praktisch ;)

Gruss, Gert

Es gibt da nicht viel zu sagen. Es funktioniert!thatsit! . Das anschliessen hat sich etwas schwierig gestaltet da ich keinen Fahrzeugspezifischen Anschlussplan hatte. Nur den allgemeinen wo nur drin steht das man die Kabel mit der Originalzentalverrigelung verbinden muss. Habe sehr lange die nötigen Kabel gesucht. Schließlich dann doch gefunden. Die muss man am Stecker hinter dem Handschuhfach anklemmen. Farbe weis und blau, Pin 15 und 16 es ist der rechte von den beiden, glaube ich. wenn es genau interessiert, müsste ich naschauen. Der rest ging dann einfacher. Zwei Kabel für die Blinkeransteurung anschließen. Habe die hinter dem Sicherungskasten angeschloßen. Farbe blau und blau-weis. Pin 6 und 7. (Ohne gewähr). Dann Stromversorgung angeschloßen. (+) direkt vom Zündschloß (-) Masse Fahrzeug. Dann gab es noch ein Kabel das ich für die Kofferraumentriegelung benutzt habe. dazu habe einen Stelmotor in den Kofferraum eingebaut. Der sitzt in der Ladekante vom Kofferraum. der schiebt jetzt wen ich den driten Knopf auf der Fernbedienung drücke die kleine Zunge am Kofferraumschloß die dan das Schloß öffnet. Dabei blinken die Blinker 3 mal. Bei schließen des Farzeuges 1 mal, beim öffnen 1,5 mal. Und wenn das Auto schon geschlossen ist und man den Schließknopf noch ein mal drückt leuchten die Blinker 3 mal. Car finder.
    So, mehr fällt mir grade nicht ein. Ich hoffe es war hilffreich. wenn jemand noch wietere Fragen hat könnt ihr ja fragen

• Hi

Ich hab heute mal meine Fernbedienung eingebaut

Ich hatte heute Zeit :D

Durch die Suche von lewa83 war der Einbau recht einfach

Auch habe ich das Blinkmodul von Conrad drinnen was die Suche für die Blinker
    erleichtert hat

Ich wollte nur noch mal ein Bild einstellen, der die Kabelbelegung zeigt

Wichtig !!

Die Zentralverriegelung ist Masse geschaltet,
    also : an das blaue und weiße Kabel muss - Minus impuls von dem Modul kommen

Danke lewa83 für die Suche

Eddy

• Welchen Wagen hast du denn und welche Universalfernbedienung hast du gekauft?

Danke im Vorraus

Wer ist gemeint ?

Wenn ich, mein Fahrzeug siehe oben rechts

Universal Fernbedienung mit Klappschlüssel für ca. 17€

Nur bei meinen Schlüsseln hat die Taste 4 keine Funktion , muß mal sehen ob man die noch programmieren muß oder bei dieser Anlage ohne Funktion ist

Eddy

• Gern geschehen!

nur, warum hast du das Blinkermodul eingebauen müssen? Hat die FB keine Blinkeransteuerung?

Hi

Doch, meine neue Fernbedienung hat Blinkeransteuerung
    Aber, das Blinkmodul von Conrad habe ich vor ca. 6 Jahren eingebaut
    Und da ich noch einen Originalschlüssel verwende brauche dieses Blinkmodul noch

Also ich brauchte die kabel für die Blinker nur parallel anklemmen

Eddy

• ah, so.
    Habe meine Rohlinge beim örtlichen Schlüßeldienst nachmachen lassen. Haben aber schlechte Arbeit geleistet. Die beiden neuen Schlüssel haben geklemmt. Musste die danach mit ner danz kleiner und feiner Feile nachfeilen und entgraten. Jetzt klemmt nichts mehr. Geht sogar besser als der Originalschlüßel.

Ich habe meinen defekten Orignalschlüssel verwendet

Passung für den Klappschlüssel gefeilt , und den Originaltransponder mit Heißkleber in eine Lücke vom Klappschlüssel geklebt

Eddy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!