Wer von Euch kommt aus Wien - könnte ein paar Tipps gebrauchen

• Hallo,
    wer von Euch kommt aus Wien und kennt sich aus. Ich werde heute in einer Woche für 7 Tage nach Wien fahren. Dazu hätte ich noch ein paar Fragen und bräuchte da mal von einem Wiener ein paar Tipps.
    Zum ersten habe ich noch die Sommerreifen auf meiner Bella. Wäre es ratsam diese vorher noch zu wechseln?
    Dann wohnen wir ausserhalb. (Gumpoldskirchen). Wie kommen wir da täglich am besten - ohne Auto - nach Wien. Gibt es einen Wochenfahrschein innerhalb Wiens ? Ist die Vienna-Card empfehlenswert oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Wir werden u.a. auch eine Veranstaltung in der Stadthalle besuchen ( Westside-Story). Da wir den ganzen Tag in Wien unterwegs sein werden, haben wir keine Zeit uns noch grossartig in Schaale zu werfen. Ist da Anzugspflicht bzw. ratsam ? Oder kann man einfach auch sportlich - gut angezogen dort hin? Was würdet Ihr mir sonst noch so empfehlen bzw. gibt es etwas das man noch wissen sollte? - Tipps etc.
    Super, wenn sich ein Wiener findet, der mir da noch ein paar Tipps geben könnte. Wir freuen uns schon mächtig auf Wien - Danke schon mal

badenalfa115 !thatsit!

• Hallo,

- Winterreifen sind noch nicht nötig
    - Wochenkarten gibt es und kosten 14,00 €
    - Ich denke nicht, daß Ihr da in Abendgaderobe erscheinen müsst.

Weitere Tipps kommen bestimmt noch von den Ureinwohnern.

Viel Spaß!

Gruß,
    Uwe

• Ciao,

in Wien brauchst Du keine Winterreifen, v.a. noch nicht um diese Zeit, habe auch noch nicht umgesteckt.

Schau mal unter Loading Wienerlinien... da findest Du sämtliche Möglichkeiten und Preise für die Öffis.

Veranstaltung in der Stadthalle würde ich nicht so eng sehen, ein Anzug ist keine Pflicht und ohne fällst Du garantiert nicht auf.

Wenn Du in der Stadthalle bist, würde ich Dir vorher oder nachher folgendes Lokal empfehlen: Brandauers Bieriger, Schweglerstr., von der Stadthalle 3min zu Fuß erreichen:

Die Hütteldorferstr. ca. 300m rauf und rechts in die Schweglerstr. rein, das Lokal ist nach ca. 50 min links an der Ecke.

Viel Spaß in Wien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!