• Hallo,

    heute Abend kontaktierte mich jemand aus Niederbayern mit der Frage, warum ich meinen Auto gleich 2 mal in der selben Gebrauchtwagenböse (m.....de) mit verschiedenen Preisen inseriert habe ? Ich dachte zuerst wieso 2 mal ! Ich den Rechner hochgefahren und gleich nach gesehen. Und tatsächlich, da inseriert einer in München meinen Alfa mit den selben Ausstattungsangaben (mit Ausnahme der KM und den Kaufpreis, der liegt bei dem Inserat bei 5600.- €) und mit Bildern die ich erst vor kurzem einen Kaufinteressent per Mail zukommen habe lassen. Auf den online gestellten Bildern ist sogar mein Kennzeichen zu erkennen. Als erstes habe ich das Inserat bei der Börse als Fake gemeldet, wobei ich nicht weis, ob die das als Fakeinserat deuten.

    Jetzt frag ich Euch, worin steckt der Sinn hinter solchen Inseraten ?

    Gruß

    Franky !winker!!winker!!winker!

  • Abzocke. Ich garantier dir dafür das der Verkauf per "Western Union" abgewickelt werden soll und der Wagen bei Kaufinteresse höchstwahrscheinlich im Ausland steht, denn das Inserat ist "falsch eingegeben worden" ;)

  • Habe kürzlich einen Fernsehbericht über Abzocke bei Autoverkäufen im Internet gesehen. Das lief genau so, wie Du es beschreibst. Es wurden Autos eingestellt (nicht die eigenen) und dann, wenn jemand Kaufinteresse hatte, wurde gesagt, dass das Fahrzeug im Ausland steht und erst Geld überwiesen werden muss um die Verschiffung vorzubereiten. Das passiert meistens über irgendwelche legal wirkenden Western Union Konten. Wer überweist hat Pech gehabt... Kohle weg und auch kein Auto... wie auch, ist ja Dein Spider.

    Gruß, Jörg

  • als ich auf der suche nach einem neuen auto war, hab ich auch einige anfragen bei einschlägigen Internetportalen gemacht... zu etwa 95% waren es fake angebote, wo das auto etweder im ausland stehen sollte und der verkäufer geld haben wollte um nach Deutschland zu kommen und "sicher zu gehen das jemand auf das inserat wartet" um mir das auto vor zuführen(völlig bereitwillig natürlich)... einer war sogar so geil, das er mir seinen eingescannten personalausweis per e-mail geschickt hat... sch***e nur das der ausweis sowas von schlecht bearbeitet war, das die schriftarten nichtmal übereinstimmten... Die Betrugsversuche bei mobile und co. sind echt schon unverschämt groß... denke nicht das die deine meldung wirklich bearbeiten... die bekommen soviele täglich, da wird da nichts draus... du kannst dein inserat nur zu einem wirklich akzeptablen, nicht überteuerten betrag einstellen und hoffen das sich jemand ernstgemeint meldet...(habe nicht nach deinem inserat gesucht) eine "ordentliche" (erreichbare) Festnetznummer hilft dabei ungemein... hab so oft irgendwo angerufen wo ein tonband lief, das ich direkt aufgelegt habe... man lernt mit der zeit dazu, und ich muss sagen, ich hatte trotzdem wirklich glück...habe recht günstig meinen traum bekommen und bin nach wie vor sehr zu frieden damit, auch wenn ich dafür knapp 300km/Strecke (und das 1x zur Probefahrt & zurück sowie 1x abholen & zurück) gefahren bin...

  • denke nicht das die deine meldung wirklich bearbeiten

    Ich hab es mit einer einfachen, knappen Email geschafft, eine m.obile.de Kopie im Ausland unter anderer TLD schliessen zu lassen. Ok, da mögen die Interessen der Betreiber eine andere Gewichtung haben. Immerhin haben sie sich bedankt :+)

    Gruss, Gert

  • Ich suche ja schon seit etwa 6 Monaten ein neues Auto. Finde sehr oft irgendwelche Fake Anzeigen. Ich melde diese immer und es dauert dann nicht lange und die Anzeigen sind gelöscht! Also kümmern sie sich wirklich. Wobei Autoscout etwas schneller ist mit dem löschen. !rolleyes2

  • Alles richtig, was ihr schreibt. Nur sind diese Fake-Anzeigen meiner Erfahrung nach nicht derart offensichtlich falsch, wie in diesem Fall. Da werden die Modelle normalerweise mit ~25% unter dem Durchschnittspreis angeboten. Hier wird ja mit 5.600,- EUR angeboten und, wenn ich's recht verstanden habe, sogar noch mit zuvor unveröffentlichten, per Email übersandten Fotos vom (wirklichen) Besitzer.

    Komische Angelegenheit...

    Gruß
    Jan

  • Man kann ja Bilder von seinem Auto verschicken,
    nur sollte man die Fotos per Bildbearbeitung
    als einmalig markieren. z.B. mit der eigenen
    email-Adresse geschickt in den unmittelbaren
    Hintergrund zum Auto eingearbeitet. Das macht
    solche Spielchen etwas schwerer!

  • schau in deinen header der bilder, da steht folgendes.

    "CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 70"

    sollte er deine bilder 1:1 genommen haben, wirst du diesen header dort wieder finden.

  • Conductor,

    das habe ich nicht gewußt, aber danke für den Tip !

    Valdez,

    ich fahre meine Autos meist nur immer für ein Jahr.

    alfafuzzi,

    das sind meine Bilder ! Denn die von Ihm veröffentlichten Bilder habe ich bislang noch nie online gestellt. Das sind Bilder die ich Interessenten extrig per Mail zukommen lasse.

    Aber die Fahrzeugbörse hat auf meine Meldung des Inserats reagiert !

    Gruß

    Franky !winker!!winker!!winker!

  • Geplant wäre zuerst in aller Ruhe den Spider und anschließend den 147iger zu verkaufen. Was dann als nächstes kommt ? ? ? Hm, kommt darauf an was AR nächstes Jahr heraus bringt !

    ...viele schöne sachen: junioren, leichtere spider, teure 8C, ...
    saluti

  • Gut, der 8C fällt schon mal raus aus der Auswahl !

    - Junior, ja wäre eine Möglichkeit, aber als Zweitwagen tendiere ich eher zu einem 500er (Abarth).
    - Spider, Wunschgedanke - leichter und dazu der in einigen Foren angesprochene 1,8 Turbo.

    Gruß

    Franky !winker!!winker!!winker!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!