... mal wieder ne Felgenfrage

• Moinsen!
    Habe ein gutes Angebot von einem Händler für Platin P42 Felgen+Reifen in
    225/35 R 8x18, ET 35. In dem mitgemailten Gutachten stehen fünf diverse Auflagen die erfüllt sein müssen wie z.B Nacharbeiten an den Radhäusern um Abdeckung und Platz zu gewährleisten.
    Nun meine Frage: Heisst das, das gezogen bzw. gebördelt werden MUSS oder nur falls nicht genug Platz ist? Ich weiss, das liegt am Ermessen des Prüfers und daher wollt ich wissen ob hier schonmal jmd. 18" Felgen hat eintragen lassen (Alfa 147 2.0l Distictive) und obs da größere Probleme gab!? Bin momentan echt am verzweifeln :,(
    Hab schon die Sufu genutzt und auch ein paar sachen zu 18" Felgen gefunden aber das hat mir leider nicht geholfen.

• Moinsen!
    Habe ein gutes Angebot von einem Händler für Platin P42 Felgen+Reifen in
    225/35 R 8x18, ET 35. In dem mitgemailten Gutachten stehen fünf diverse Auflagen die erfüllt sein müssen wie z.B Nacharbeiten an den Radhäusern um Abdeckung und Platz zu gewährleisten.
    Nun meine Frage: Heisst das, das gezogen bzw. gebördelt werden MUSS oder nur falls nicht genug Platz ist? Ich weiss, das liegt am Ermessen des Prüfers und daher wollt ich wissen ob hier schonmal jmd. 18" Felgen hat eintragen lassen (Alfa 147 2.0l Distictive) und obs da größere Probleme gab!? Bin momentan echt am verzweifeln :,(
    Hab schon die Sufu genutzt und auch ein paar sachen zu 18" Felgen gefunden aber das hat mir leider nicht geholfen.

Hallo Nobody

Ich hatte auf meinem 147 OZ Titan 8x18 ET 35 mit 225/35 R18 drauf .
    Angeblich musste hinten gebördelt werden, fand aber es war höchstens minimal.
    Wird mit so wenig Gummi aber auf jeden Fall ordentlich hart.

mfg Jan

• Hi!
    Ja hatte auch gehört das (225/)35er recht hart sein sollen, hab auch schon überlegt 40er zu nehmen falls das möglich ist. Aber deine Antwort gibt mir schonmal Hoffnung das nicht viel oder vllt. gar nichts gemacht werden muss (o)

• Hi!
    Ja hatte auch gehört das (225/)35er recht hart sein sollen, hab auch schon überlegt 40er zu nehmen falls das möglich ist. Aber deine Antwort gibt mir schonmal Hoffnung das nicht viel oder vllt. gar nichts gemacht werden muss (o)

Servus,

was die härte zw. einem 35 er und 40 er Reifenquerschnitt betrifft :

manche merken auch die 10 PS bei einem Sportluftfilter !rolleyes2
    Mal ehrlich,so groß kann der Unterschied gar nicht sein !!

Zum Thema 8 x 18 et 35 auf 147 : passt ohne Probleme.

Gruß

Heinzmann

• was die härte zw. einem 35 er und 40 er Reifenquerschnitt betrifft :
    Mal ehrlich,so groß kann der Unterschied gar nicht sein !!

bevor du solche aussagen triffst, solltest du erstmal vergleichen!!!
    der unterschied ist gigantisch bei den angesprochenen reifen 225/35/18 zu 225/40/18!

der 225/40 schluckt noch relativ gut weg, beim 225/35 knallt es heftig durch wenn du ein kleines schlagloch oder einen leicht tiefergelegten gullideckel überfährst.

sofern eine wahlmöglichkeit besteht, würde ich immer den 225/40 nehmen!
    Selbst wenn der teurer wäre, würde sich die investition sicher lohnen weil die felgen nicht so schnell einen schlag bekommen können.

.
    andré

• bevor du solche aussagen triffst, solltest du erstmal vergleichen!!!
    der unterschied ist gigantisch bei den angesprochenen reifen 225/35/18 zu 225/40/18!

der 225/40 schluckt noch relativ gut weg, beim 225/35 knallt es heftig durch wenn du ein kleines schlagloch oder einen leicht tiefergelegten gullideckel überfährst.

sofern eine wahlmöglichkeit besteht, würde ich immer den 225/40 nehmen!
    Selbst wenn der teurer wäre, würde sich die investition sicher lohnen weil die felgen nicht so schnell einen schlag bekommen können.

Hallo,

ich habe Verglichen ;) Hatte eine Sasion 40 Querschnitt drauf,danach einen Sommer 35 Querschnitt auf 8 x 18.
    Im Moment fahre ich 225/35/18 auf 9 Zoll breite Felge,denke schon das ich dann weiß wovon ich Schreibe ;)

Und zumThema 40 vs. 35 wegen Schlag/Beschädigungen der Felgen:

bei beiden Größen sollte man schon etwas mehr aufpassen,egal ob Schlaglöcher,Bortsteinkanten ect. Aber wer schön sein will muß halt leiden,auch beim Komfort!!

Ansonsten sollte Nobody777 lieber bei 185 /70 bleiben :D

Gruß

Heinzmann

• sofern eine Wahlmöglichkeit besteht, würde ich immer den 225/35-18 nehmen,
    denn der 40er Querschnitt sieh voll peinlich aus...spätestens wenn er neben einem 35er steht.

!thatsit! Sind Welten an Unterschied in Sachen Optik !!

Gruß

Heinzmann

• Also ich kann dazu sagen ich hab im moment 235/40 17" drauf, und man merkt schon einiges, aber selten, denn die Strecken die ich meist fahre sind sehr eben. Und wenn der optische Unterschied etwas höher ist werd ich mich wohl doch für die 35er entscheiden. Wobei ich sagen muss soooo viel schlimmer sieht das 40er bild von André auch nicht aus ;)

• Mal ehrlich,so groß kann der Unterschied gar nicht sein !!

ich habe Verglichen ;) Hatte eine Sasion 40 Querschnitt drauf,danach einen Sommer 35 Querschnitt auf 8 x 18.
    ...denke schon das ich dann weiß wovon ich Schreibe ;)

wenn man deine texte so liest glaube ich dir das nicht.
    zumal in sachen komfort ein riesiger unterschied besteht.
    mit sportfahrwerk fällt das ürigens deutlicher auf als mit serienfahrwerk und reiner tieferlegung.
    aber trotzdem knallt es bei beiden fahrwerk-varianten voll durch wenn man mal irgendwo eine unebenheit mitnimmt.

.
    andré

• ...im moment 235/40 17" drauf

die 40 gibt die Höhe des Reifens im Verhältnis zur Breite an.
    Das bedeutet du hast 40% von 235mm also 94mm
    bei einem 225/40 bleiben noch 90mm,
    bei einem 225/35 noch 79mm übrig

im Vergleich zu den 235/40/17 hast du also mit den 225/40/18 etwas weniger Komfort und bei den 225/35/18 bleibt gar kein Komfort übrig.

Ich will daraus keinen Glaubenskrieg machen (davon haben wir im Ölbereich schon genug), jeder muss es für sich selbst entscheiden (vor allem auch unter Berücksichtigung der Strassen, die man so fährt).

.
    andré

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!