Beschädigte Radnabe

  • War eben in ner Reifenwerkstatt und habe mir Winterreifen drauf machen lassen. Dabei hat ein Idiot eine Radschraube krumm hineingedreht. Jetzt muss das Radnabenlager (ich glaube so wurde das genannt) getauscht werden, da das Gewinde natürlich beschädigt ist.
    Ich fahre nun mit nur 4 anstatt 5 Radschrauben herum. Ist das nicht ziemlich gefährlich? Und was kostet denn der Austausch die Werkstatt?
    Danke für eure Antworten!


  • Ich fahre nun mit nur 4 anstatt 5 Radschrauben herum. Ist das nicht ziemlich gefährlich?

    seit über zwei Jahren bin ich am 156 mit mindestens einem verlustigen Gewinde (vo re) rumgefahren.
    Irgendwann 2005 gesellte sich vo re zweites malades Gewinde hinzu. Das Rad war also nur mir drei Radschrauben ordenlich befestigt.
    Nur auf der Pässefahrt hatte ich Probleme...da musste ich 3x nachziehen, da sich die Schrauben an diesem Rad gelöst hatten.

    Pässefahrt ist aber Extremsituation: glühende Bremse, Felgen bei denen der Lack verbrannte...

    Nun hatte ich mich aber letztens dazu durchgerungen in Verbindung mit Querlenkerrundumerneuerung auch Radlager und Nabe zu erneuern.


    Gefährlich ist immer relativ. ;)


  • Gefährlich ist immer relativ. ;)


    Bin über ein halbes Jahr mit 3 von 4 Schrauben vo re am Cinquecento gefahren. Hab immer kontrolliert, aber musste nie nachziehen.

    Aber mal ganz ehrlich, das müssen die sofort instandsetzen! Und wenn nix vorrätig ist, Mietwagen stellen.

  • hmmm... Mietwagen lol, das is ne Mini-Reifenwerkstatt auffem Land... ich hätte das eigentlich schon wissen müssen, dass das net gut geht als ich die Idioten gesehen habe. Kosten werden von der Werke übernommen. Hätte mich nur interessiert was das überhaupt kostet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!