war gestern beim Händler, fragst nach neuen Motoren -- nix, wann könnten die kommen --nix, wird das Auto jetzt leichter oder nicht--nix, Alfa Unica die neu konzipierte Individualisierungsserie wann kann man bestellen, Preise -- nix. Prospekte Unica -- auch nix.
Glaub das mit einen neuen 159er wird nix - Ciao Alfa.
Ciao Alfa Romeo .
-
-
http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/watcher.gif
8( Ähnliche Erfahrungen habe ich auch leider gemacht ...Anscheinend denken die Händler man wäre nur auf sie angewiesen !?
Aber wenn ich was will , dann kauf ich es mir auch ! Ich bestrafe mich nicht selbst ,nur weil irgend ein I###t nichts von Kundenfreundlichkeit hält !
Ich werde mich auch nicht verkleiden ,weil man im Anzug willkommener Empfangen wird ...wenn ich mit Blaumann den Laden betrete , dann ist mein Geld trotzdem genau so viel wert und auch wenn ich mit meinen 26 Jahren noch sehr jung aussehe kann man mal Grüßen wenn man schon 5x an mir vorbeiläuft
http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/bawling.gif
:,(
Anscheinend verkaufen die lieben Autohändler ( allgemein ALLE Marken ) so viele Autos ,das sie sich ihre Kunden aussuchen können http://www.alfisti.net/alfa-forum/ima…s/xyxthumbs.gif
!thatsit! -
mlp
um das festzustellen hast du ein halbes jahr seit anmeldung gebraucht?
BalillaVero
[img]rulez!!!11 - klick mal zukünftig bidde auf 'erweitert' ... dann haste alle smilies direkt inner post
-
na - schlechtes TV Pogramm in NRW?
aber wenn dir langweilig ist, frag mal bei deinen Alfa Händler nach einen Prospekt für die Ausstattungslinie Alfa Unica. -
Die Händler können da nix für...
Meiner erzählte mir, dass erstmal eine Gewichtsreduzierung um 50 kg
kommt (Frühjahr) und erst in 1-1,5 Jahren dann der Rest von 100 kg.Auf welchen Motor wartet Ihr - den Sechszylinder, die Turbos? Das
dauert wohl auch noch.Die Diesel sind doch gemäß der im Forum geäusserten Erfahrungen
ganz ok und der 2.2 auch. Der Verbrauch hängt erheblich von Eurem
rechten Fuß ab.Man kann sich auch im aktuellen Programm einen ganz vernünftigen
159 zusammenstellen. Wenn man denn will.Mein Tip: 159 TI Sele Sportwagon, oder gebraucht 166 3.2 Luxory!
-
Wie , die Händler können nix für unfreundliche Behandlung ???
-
Er hat sich beklagt, dass man ihm nichts Verbindliches zu den
unten genannten Themen (159) sagen konnte:- neue Motoren
- Gewichtsreduzierung
- neue AusstattungslinieVon Unfreundlichkeit stand/steht da nichts.
-
der Händler ist ja nur Anlaufstation - Alfa Romeo der Konzern schläft einfach - da werden nur die genannten Seifenblasen auf diversen Messen rausposaunt und wenn´s dann ins Detail geht, eben zu den Preisen Terminen, kommt nix. Nicht mal Unterlagen haben Sie vorbereitet.
Gegenbeispiel ..das Prospekt mit den Preisen vom neuen A4 hab ich seit 2 Oktober - offizieller Vorstellungstermin in Österreich Ende November. -
Ich meine rausgelesen zu haben, dass Du einen Diesel kaufen willst,
allerdings nicht den 2.4 und dass Du auf eine "neuere" Variante des
kleinen Diesel wartest. Was für einen Motor erwartest Du von Alfa?Was versprichst Du Dir von Unica, bzw. was an Ausstattung gibt es
im aktuellen Angebot nicht?Zum Thema Gewicht kann ich verstehen, dass man die Reduzierung
gerne hätte, aber kriegsentscheidend dürften die 150 kg auch nicht
sein. Beim Diesel bringt das höchstens 0,5 Liter Minderverbrauch und
am Limit dürftes Du den Trecker alltags auch nicht fahren. Unser 2.2
fährt sich hervorragend, weil das Fahrwerk wirklich klasse ist.
Bin mal auf eine genauere Auflistung Deiner Wünsche gespannt. Die
Informationspolitik von Alfa ist allerdings (wie immer) lächerlich, da
hast Du natürlich recht.Ich denke noch immer, dass man sehr wohl einen akzeptablen 159
zusammenstellen kann. -
- da werden nur die genannten Seifenblasen auf diversen Messen rausposaunt und wenn´s dann ins Detail geht, eben zu den Preisen Terminen, kommt nix.
Hallo,
auf Nachfrage bei der IAA wurde mir gesagt das das Unica Programm Anfang 2008 kommt, das es dazu jetzt noch keine Prospekte gibt wundert da nicht.
Gruß
Andre
-
also wenn das Unica Pogramm 2008 , also in zweieinhalb Monaten kommt dann muss man doch schon Prospekte und Preise wissen. Wie oben erwähnt andere Händler anderer Marken (A4) haben schon ganze Unterlagen inkl. Preislisten und Musterkoffer parat.
-
@ Don Malte...jetzt wird´s ernst
Ausstattung: also ausgesprochen gut gefällt mit der SW 2,4JDTm Q4ti -
Da ich als Aussenfarbe zeitloses schwarz nehme wollte (weiss gibt es noch nicht, soll komme) hätte ich als Gegenpol, das sehr schöne Innenleder heller (geht nicht weil es gibt nur schwarz- keine Varianten möglich). Daher warte ich auf die Ausstattunglinien Alfa Unica Collezione,Vintage - mehrere Lederfarben - eventuell anderes AluDecor. (gerippt-andere Farbe).Weiters der Q4 TI: da ich als Ösi öfters in den verschneiden Bergen rumfahre ist für mich ein tiefgelegter Alfa mit Allrad der Widerspruch schlecht hin.
Also TI tschüss - schöne Lederbestuhlung und schöne TI-Interieur tschüss.Motoren. hat geheissen es soll ein 180 oder 190 Ps Diesel kommen - detto die T-Jet Motoren.- wann??
Noch eine Bemerkung warum gibt es den Allrad nicht mit Automatik?Mein Problem wenn ich mir jetzt mit den vorhandenen Möglichkeiten einen konfguriere und ich aber glz. höre dass Anfang 2008 die neuen Ausstattunglinien kommen sollen, dann werd ich grantig- also lass ich es lieber und erspar mir den Ärger .
Wunsch: Alfa 159 Sportwagon 2,4JDTm Q4 Ausstattung wie TI Aussenfarbe Schwarz oder Weiss, Innenfarbe Moccabraun - Leder - Aludecor etwas dunkler und genoppt. Keine Tieferlegung. 100 Kilo leichter.
-
(weiss gibt es noch nicht, soll komme)
In einer einschlägigen Verkaufsbörse im Internet wird von einem Händler bereits ein weißer (bianco polare) verkauft . (in .at)
Also ich muss sagen Weiß steht dem 159 ganz gut.
Mit mocca farbigem Leder sieht das sicher top aus.Gruß Philipp
-
Da ich als Aussenfarbe zeitloses schwarz nehme wollte (weiss gibt es noch nicht, soll komme) hätte ich als Gegenpol, das sehr schöne Innenleder heller (geht nicht weil es gibt nur schwarz- keine Varianten möglich).
Im ti? Auch vorherige Modelle mit ti-Kürzel waren m.W. nur mit schwarzem Leder zu ordern. ti ist eine Ausstattungslinie, die eben keine hellen Sitze beinhaltet. Nimm halt einen normalen 159. Den gibt's mit hellem Leder. Kannst den ti ja nach eigenen Angaben eh nicht brauchen.
Daher warte ich auf die Ausstattunglinien Alfa Unica Collezione,Vintage - mehrere Lederfarben - eventuell anderes AluDecor. (gerippt-andere Farbe).
Im ti?
Weiters der Q4 TI: da ich als Ösi öfters in den verschneiden Bergen rumfahre ist für mich ein tiefgelegter Alfa mit Allrad der Widerspruch schlecht hin.
Also TI tschüss - schöne Lederbestuhlung und schöne TI-Interieur tschüss.
Willst Du mit der Karre ins Gelände? Warum kann man auf asphaltierten Straßen in den Bergen weniger gut mit einem tiefergelegten Modell zurecht kommen als in Pinneberg oder St. Peter Ording?
Motoren. hat geheissen es soll ein 180 oder 190 Ps Diesel kommen - detto die T-Jet Motoren.- wann??
Es heisst u.a. auch seit gefühlten 15 Jahren, dass es einen Dreiliter JTD geben soll. 159 GTA oder Crosswagon sind ebenfalls mehrfach angekündigt und werden meiner Einschätzung nach nie zu kaufen sein. Fiat kündigt von jeher viel an und hält vergleichsweise wenig. Hersteller wie BMW oder VAG können das traditionell besser, verkaufen aber auch ein paar Autos mehr im Jahr.
Die von Dir aufgezählten Ankündigungen sind im Gegensatz zu den von mir genannten wenigstens real zu erwarten. Wann? Tja...
Noch eine Bemerkung warum gibt es den Allrad nicht mit Automatik?
Evtl. möchte man nicht gänzlich als Wanderdünen-Produzent in die automobile Geschichte eingehen? Evtl. auch technische Probleme?
Wenn der 2.4er auch nur ein halb so großes Turboloch und eine nur halb so merklich ausgeprägte Schwerfälligkeit an den Tag legt, wie dies der von mir mal gefahrene 150 PS Trecker tat, so kann ich mir die Kombination aus schwerem und mit Reibungsverlusten behafteten Allrades zusammen mit der Automatik nur als grausam vorstellen. Da wird dann der Corsa zum ernsthaften Gegner.
Wunsch: Alfa 159 Sportwagon 2,4JDTm Q4 Ausstattung wie TI Aussenfarbe Schwarz oder Weiss, Innenfarbe Moccabraun - Leder - Aludecor etwas dunkler und genoppt. Keine Tieferlegung. 100 Kilo leichter.
Mein Eindruck: Das Abspecken wird eine reine Marketingangelegenheit, um das lädierte Image wieder klar zu bekommen. Bei genauerem Hinsehen bleibt davon nix außer 40 kg weniger und es bewirkt schlussendlich genau das Gegenteil, was es bewirken sollte. ti ohne Tieferlegung gibt es nicht (warum auch) und mit Weiß muss man sich noch gedulden.Von daher ist Dein Threadtitel schon ganz richtig gewählt. Ciao Alfa. Du musst Dich wohl nach TID, CID oder HID umsehen.
Gruß
Jan -
Ciao Alfa. Du musst Dich wohl nach TID, CID oder HID umsehen.
Gruß
JanTDI, CDI und HDI passt besser !mgrins!
Gruß
Andre
-
TDI, CDI und HDI passt besser
Mir auch klar - ich passte mich nur an...Zitat von mlp
SW 2,4JDTm Q4tiZitat von mlp
Wunsch: Alfa 159 Sportwagon 2,4JDTm Q4 Ausstattung wie TI
Gruß
Jan -
...gut gefällt mit der SW 2,4JDTm Q4ti...Aussenfarbe zeitloses schwarz...Innenleder heller...eventuell anderes AluDecor gerippt-andere Farbe...tiefgelegter Alfa mit Allrad der Widerspruch schlecht hin...soll ein 180 oder 190 Ps Diesel kommen - detto die T-Jet Motoren...Allrad nicht mit Automatik?...
...Anfang 2008 die neuen Ausstattunglinien...dann werd ich grantig- also lass ich es lieber und erspar mir den Ärger...
Zusammenfassend kann man also rauslesen, dass Du folgende Problem hast:
- Du kannst keinen TI ordern, also bekommst Du ein minimal weniger schönes
Lenkrad und kein dunkles Metall an der Mittelkonsole. Die große Felgen kannst
Du nachkaufen und sonst sehe ich beim TI für Dich keine weiteren Vorteile.
- Du bekommst keine Automatik mit Allrad und das ist nun mal das Problem
eines kleinen Herstellers - er kann nicht alle Wünsche befriedigen.
- Du möchtest weniger Gewicht, was bei jemanden mit Angst vor Sportfahr-
werken in den Bergen und dem Wunsch nach einer Automatik doch irritiert.Außer der Automatik sehe ich kein unlösbares Problem - wenn Du die also
unbedingt haben willst, kauf den Audi.Ein Wort noch zum Thema "grantig werden wegen neuer Ausstattungslinien
und Änderungen, die nach dem gekauften Wagen kommen":Das ist bei jedem Hersteller so z.B. bei BMW wurde gerade der Verbrauch
durch diverse Maßnahmen geändert. Wer seinen Wagen eine Woche zu
früh geordert hat, der hat halt Pech. Ich hätte auch lieber TI geordert,
aber deswegen 1 Jahr warten? Nö und wir haben den Kauf nicht bereut. -
Evtl. möchte man nicht gänzlich als Wanderdünen-Produzent in die automobile Geschichte eingehen? Evtl. auch technische Probleme?
Wenn der 2.4er auch nur ein halb so großes Turboloch und eine nur halb so merklich ausgeprägte Schwerfälligkeit an den Tag legt, wie dies der von mir mal gefahrene 150 PS Trecker tat, so kann ich mir die Kombination aus schwerem und mit Reibungsverlusten behafteten Allrades zusammen mit der Automatik nur als grausam vorstellen. Da wird dann der Corsa zum ernsthaften Gegner.Gruß
JanUnd immer die gleichen Meldungen ... "bin mal einen 150PS Trecker gefahren und der war sowas von lahm". Mensch, was erwartest Du Dir von dem Motor in dem Auto ? Dass Dir ein Wagen der Kompaktklasse (Golf, 147er was auch immer) mit ähnlichem Motor um die Ohren fährt, ist klar. Dass Du den Corsa 1.6 Turbo nur immer von hinten sehen wirst, auch. Mein alter 147er JTD 8v ging subjektiv besser als der 150PSler im 159er, hatte jedoch bei Vergleichsfahrten nicht viel auszurichten. Die von Dir beschriebene Schwerfälligkeit ist rein subjektiv (Turboloch ist da, das können zugegebenermassen andere Motoren besser), das Auto geht objektiv richtig gut - auch im Vergleich mit der Konkurrenz (z.B. besser als ein A4 Avant 2.0 TDI mit 140PS, der dafür ein Stück leichter ist).
Sorry, aber kann das Jammern schon langsam nicht mehr hören - meiner Meinung und Erfahrung nach ist der 159er mit den JTD Motoren ein technisch absolut konkurrenzfähiges und modernes Auto. Wer anderer Meinung ist und ständig "aber der ist 150KG zu schwer und der 156 war viel schneller" von sich geben muss, der soll sich halt anderwertig umschauen, ob er da glücklicher wird.
Grüsse,
Matisse -
Die von Dir beschriebene Schwerfälligkeit ist rein subjektiv (Turboloch ist da, das können zugegebenermassen andere Motoren besser)
Richtig. Ich erinnere mich an elendiges Turboloch (da bin ich augenscheinlich kaum der einzige) und verzögerte Gasannahme, schlechte Laufkultur. Kein Vergleich zu früheren JTD-Motoren, die ich recht anständig in Erinnerung habe.
Wer anderer Meinung ist [...] der soll sich halt anderwertig umschauen
Was ja meine Empfehlung bei der hier geposteten Anspruchslage war.Gruß
Jan -
also ich hab den 156 mit 150PS und finde, dass er ganz gut geht, besser als der 159 mit dieser maschine...
.....aber mal was anderes:
am anfang dieses themas wurde geschrieben, dass in AT ein händler den 159 in weiß verkümmelt, da würde ich gerne ein bild sehen.
weiß ist schon ne interessante "farbe". vorallem das momentane weiß bei manchen autos hat ja auch so einen "schimmernden" effekt, nicht so wie vor ein paar jahren das "vertreter" weiß. das jetzige weiß schaut gut aus, hab da neulich einen BMW M6 in weiß gesehen

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!