Schaltsackrahmen für 115er Serie 4

• Die Sufu hat mich nicht weitergebracht. Delhalb jetzt hier mal eins neues Thema:
    Hat jemand eine Idee für die Beschaffung eines Schaltrahmens für einen 115er? Das ist der Metallrahmen, der den Schaltsack von unten an die Mittelkonsole drückt. Das Ding ist auf dem üblichen Weg (verschiedene Ersatzteilhändler, ebay, etc.) nicht mehr zu beschaffen. Ohne bin ich auf die Fixierung des Schaltsacks mittels Metallklammern an der Mittelkonsole angewiesen. Geht zwar auch, ist aber kein optisches Highlight.

Gruß aus Essen

• Hallo, Namenloser ;)
    Ich schätze, es geht um den Rahmen von Serie 3b u. 4?
    Hast Du es schon direkt beim Alfahändler versucht? Das meiste ist zwar in den letzten Jahren den Streichlisten zum Opfer gefallen, aber manchmal ist man überrascht, was noch zu bekommen ist... :)
    Also beim Händler fragen nach
    ET-Nr. 60568424 - RAHMEN
    (Preis ca. 20.- , 2004 war es noch lieferbar)
    Wenn er es aus dem zentralen Lager in Frankreich nicht mehr bekommt, soll er noch eine sog. "Händlerabfrage" versuchen, vielleicht hat ein Händlerkollege das Teil noch in seinem Bestand...

Christian F. aus FR

• Danke für den Tip. Habe nachgefragt aber nicht auf die Händlernachfrage hingewiesen. Die Antworten waren meinstens recht ernüchternd. Da ist kaum jemand bereit, sich wegen so einer Kleinigkeit zu bemühen.8( Und da wo ich schrauben lasse, naja die haben andere Sorgen mit Alfas.:D

• Ich habe noch so'n Ding irgendwo rumfliegen - glaube ich. Könnte allerdings etwas Flugrost haben. Ich gucke morgen mal nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!