Winterreifen für 159 Sportwagon 2,4 Diesel

• Hallo zusammen,

mein neuer 159er sportagon 2,4 hat lieferverzögerung und jetzt muss ich noch die Wnterreifen planen.
    Gibt es ein Superschnäppchen( Preis-Leistung)?
    Ihr Experten könnt mir bestimmt helfen. Der Ortsansässige Händler will mir 1000 Euro für Satz abnehmen, ich hätts gern deutlich günstiger...
    Schöne Grüße

Julia Beta!thatsit!

• Hi,

1. gibt es hier eine Rubrik "Alfa 159" da passt die Frage besser hin, da ich aber denke, das diese Frage schon tausendmal hier behandelt wurde gibt es da

2. noch die Suchfunktion. Vielleicht findest du einen passenden Thread.

Du hast nicht geschrieben ob dir Alu oder Stahlfelgen vorschweben (bei dem Händlerpreis sicher Alu's) und welche Größe etc. Es gibt hier im Shop auch Alfa-Felgen.

Ich bin bislang gut damit gefahren die Reifen bei irgendwelchen ortsansässigen Händlern zu kaufen und auch gleich montieren zu lassen.

Grüße,
    CHILI

• Hi,

Du hast nicht geschrieben ob dir Alu oder Stahlfelgen vorschweben

Aber er/sie/es hat geschrieben, dass es sich um einen 159 2.4 handelt.
    Und da liegt die Mindest-Felgengröße bei 17" wegen der großen Bremsanlage.
    Daher nur Alufelgen möglich + entsprechende Winterwalzen --> Angebot des Händlers brauchbar.

:-p

• Das ein 159 nur mit Alu's gefahren werden kann, war mir unbekannt. Dann kommt man wohl bei 17'' mit 1000 EUR ganz gut hin.

Und ich hab gar nicht erst geschaut, welche Größen im Shop angeboten werden....18" im Winter? Nichts ist unmöglich, lieber 147_S :)

;)

Grüße,
    CHILI

• 18" im Winter? Nichts ist unmöglich, lieber 147_S :)

Darum habe ich Dir in dem Punkt ja eingeschränkt zugestimmt !hehe!

Allerdings muss man auf den 18"ern mind. 235er Reifen fahren, z.B. Dunlop SP Winter Sport M3 XL MFS für günstige € 223,--pro Stück . Da wären € 1000,-- für's Komplettpaket ein echtes Schnäppchen!

• Ein günstiger Versender von Reifen ist z.B. reifendirekt.de

Dort kosten aktuell Markenwinterreifen 225/50-17 ca. 140 € pro Stück, Felgen kämen ggf. noch dazu. In 235/45-18 fangen die erst über 200 € an...

• Also 1000,- EUR für 4 Winterkompletträder auf Alufelge sind meiner Meinung extrem billig!!! Ich denke ein mittelpreisiger Winterreifen (z.B. Hankook) kommt um die 130,- EUR. Nimmt man dann noch die Alufelge dazu (ca. 150,- EUR) wäre man schon bei 280,- EUR pro Rad. Wobei Montage und Wuchten noch nicht einkalkuliert sind. Also bei einem Angebot von 1000,- EUR für einen kompletten Satz kommt mir das fast schon zu günstig vor. Vielleicht beziehen sich ja die 1000,- EUR auch nur auf Reifen ohne Felge, inkl. Montage und Wuchten auf die Originalfelgen oder der Preis ist für Kompletträder ohne Märchensteuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!