Blue&Me NAV, wie geht die positionsbestimmung??

• Hi,

ich denke gerade über einen Neukauf nach und habe überlegt das Blue&Me Nav dazuzubestellen.
    Allerdings, wie funktioniert das System??
    Es ist ja nur ein USB-Stick auf dem die Software ist!!
    Wie bekommt das System die aktuelle Position??
    Ist im 159er ein GPS-Empfänger eingebaut??
    Oder funktioniert das über das Handy und einwählen ins Telefonnetz??
    Wäre nett von einem 'ne Erklärung zu bekommen!

Danke und Gruß
    bravo

• Ist im 159er ein GPS-Empfänger eingebaut??

Ja.

Es ist ja nur ein USB-Stick auf dem die Software ist!!

Wieso 'nur'? Ob das Kartenmaterial auf CD/DVD oder auf einem USB-Stick abgespeichert ist spielt ja keine Rolle...
    Vorteil beim USB-Stick: es passt noch jede Menge Musik mit drauf... :-]

Also ich kann dir das Blue+Me Nav nur empfehlen, funktioniert wirklich einwandfrei. Ich für meinen Teil kann auf das farbige Mäusekino in der Mittelkonsole verzichten, Navigation mit Piktogrammen im BC-Display und Sprachausgabe reicht mir vollkommen.
    Mit Auslieferung des Autos erhälst du eine CD und einen USB-Stick mit dem Kartenmaterial, am PC kannst du völlig problemlos entweder die komplette Karte oder nur Teile davon auf den Stick überspielen.

Gruss
    Giulietta

• ... und das sogar für ganz Europa, wie ich hier gestern lesen konnte ... ;)

das stimmt leider nicht ... je nach Land (DE oder AT) ist entweder nur Deutschland oder Alpenregion dabei. Und leider gibt es lt. Navteq noch keine Karten nachzukaufen ... sehr seltsam.
    Aber sonst ein sehr tolles und ausgereiftes - wenn auch spartanisches -System mit kleinen Schwächen (keine Favoriten speichern, kein speichern der aktuellen Position etc. ... wie immer lebt die Hoffnung auf ein Update ;) )

Ich habe jedenfalls den Kauf nicht bereut, auch wenn mein TomTom am PDA besser war. Jedoch habe ich nun ein voll integriertes System und der Kabelsalat,GPS-Maus, Halterung ist endlich weg ... das war es mir wert.

Grüsse,
    Matisse

• Und leider gibt es lt. Navteq noch keine Karten nachzukaufen ...

Wenn man weiß, wo, dann schon ... !thatsit! Kleine Sufu-Hausaufgabe für die, die auf Europa nicht verzichten wollen ... ;)

Ciao, Henning
    --
    Signatur banned!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!