was ist das für ein Geräusch nach dem anlassen (beim 166 ) ?

• Hallo zusammen,

ich habe mal ne ( blöde ? ) Frage.

In der Suche habe ich nichts gefunden.

Wenn ich meinen 166 starte, kommt da nach ein paar 100 Metern ein Geräusch,als ob da eine Pumpe oder sowas anspringt , ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll.

Der Klimaanlagenkompressor ist es nicht, das Geräusch kommt auch,wenn die Klima aus ist.

An meinem alten 164 , gabs so ein ähnliches Geräusch,wenn der Tank fast leer war. Aber der Tank ist hier nicht leer.

Weiß jemand was das ist ?

Danke

roter166

• Ist ja eigentlich nicht viel dran am 166, was extra angehn kann. *kopfkratz*

Vielleicht denkt Deine Motorsteuerung, dass das Kühlwasser heiss ist und der Lüfter rennt los?

Haste schonmal mit ruhiggestelltem Radio gelauscht?

Vielleicht isses ja ein Bestandteil der Automatik, aber mir ist da noch nix aufgefallen. Ich weiss nicht, ob die ne extra Pumpe hat, die erst später angeht.

Naja, vielleicht weiss ja jemand anderes mehr.

Gruss Matthias

• Also bei meinen Fzg, also TS und Handschalter, gibt es kein solches Geräusch, Habe extra mal drauf geachtet. Kann also eigentlich nur mit der Automatik zusammenhängen, oder?

Beste Grüße

• Habe gerade mal gelauscht....Magnetschalter und dann kuppelt was ein....ist auch wenn ich auf Econ schalte....warscheinlich doch die Klima die immer in irgendeinen Modus noch mitarbeitet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!