Lackierte Aussenspiegel 156 SW von 2004...

• ...da mich die Suchfunktion diesbezüglich leider nicht weiter gebracht hat, kann mir bestimmt hier jemand weiterhelfen.

Habe Samstag einen 156 SW JTS Progression von 2004 in super Zustand von Privat gekauft. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Aussenspiegel, anders als im Alfa Prospekt bezeichnet, bei dem Wagen nicht lackiert sind.
    Meine Vermutung, daß es sich evtl. um eine EU Import handelt, hat der Verkäufer verneint.

Da der Wagen eh schwarz ist, stört mich das mit den Aussenspiegeln nicht so richtig, aber wüsste doch ganz gerne einen Grund dafür.

Wäre schön, wenn mir hierzu jemand weiterhelfen kann.

• Meines Wissens nach sind Progression und Impressin nie lackiert an den Spiegeln. Mein Disti hats.

Ein Kollege fährt einen Pro und der hat auch Kunstoff schwarz natur.

• Vielen Dank für die Antwort, dokkyde!

Sowas hatte ich auch vermutet, aber beim Stöbern in einem Alfa Prospekt von 2004 hatte ich den Hinweis auf lackierte Asp beim Prog gefunden...

Letztlich ist es aber auch egal-fürs Fahren ist es ja schliesslich vollkommen wurscht, ob die Dinger lackiert sind oder nicht.

• Vielen Dank für die Antwort, dokkyde!

Sowas hatte ich auch vermutet, aber beim Stöbern in einem Alfa Prospekt von 2004 hatte ich den Hinweis auf lackierte Asp beim Prog gefunden...

Letztlich ist es aber auch egal-fürs Fahren ist es ja schliesslich vollkommen wurscht, ob die Dinger lackiert sind oder nicht.

na ja und am schwarzen Auto ists eh kaum scihtbar...
    Gruß
    Chris

• Meines Wissens nach sind Progression und Impressin nie lackiert an den Spiegeln. Mein Disti hats.

Ein Kollege fährt einen Pro und der hat auch Kunstoff schwarz natur.

Negativ. Ich bin im Besitz eines 156 Progression 2003 und die Spiegel sind lackiert.

• Genau, ab 2002 alle lackiert. Also wurden beide abgefahren und neue unlackiert wieder drangemacht, oder Re Import. Beides wäre jetzt aber nicht so das riesen Ärgernis für mich (Dich). Früher, so in den 70 ern, hätte das aber wie ich hörte schonmal vorkommen können. Wenn halt da gerade keine lackierten da waren, hätten die eben unlackierte genommen. Wobei es da natürlich noch keine lackierten gab, aber es gaht ja nur ums Prinzip.

Aber such mal nach fehlender Leistung JTS. Das ist viel schlimmer.....man, bin ich fies.

!driving! Gruß Wim

• ...wahrlich ganz schön fies!

aber im Ernst-weiss, dass es beim jts eine ganz schöne Streuung gibt.
    Scheint aber bei diesem kein Problem zu sein! Wenn doch, berichte ich davon!

Soetwas mit dem Re-Import hatte ich ja auch bereits vermutet, da der Verkäufer meine Frage danach aber verneint hat, nicht mehr für möglich gehalten.

Was meinst Du-gibts da Probleme? Mit dem Thema Import hatte ich mich noch gar nicht beschäftigt...
    Aber fahren tut er nunmehr ja seit gut 3 Jahren, also was soll´s!

• eben, was solls. Der Preis wäre damit sicher ein wenig geringer anzusetzen, wobei ich ja nicht weiß, was du bezahlt hast. Sonst könnte es sein, dass andere Kleinigkeiten anders sind, als beim deutschen Modell. Aber wie gesagt, alles halb so wild.

Obwohl....vielleicht....nun ja......eventuell könnte im Handschuhfach ein extra gekühltes Käsefach untergebracht sein oder ein Frikandelhalter oder so. :)

!driving! Gruß Wim

• wie? der hat kein gekühltes Käsefach? Dann hätte ich ja auch einen BMW nehmen können...

Aber vielen Dank für Eure Unterstützung. Berichte mal, wie es mir mit meinem neuen 1. JTS ergeht und ob ich dem 'alten' 156 2.0 TS die ein oder andere Träne nachweinen werde.

jmmoore156

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!