Frage zu diesen maleur...

• Hallo leute,

habe gestern mal mein gta 156 kompressor so auf touren bringen wollen aber ging leider nicht so ganz.
    Wollte im stand mal richtig die kiste hochdrehen aber da wunderte ich mich das nichtmal die reifen überdrehten und die ASR leuchte sich meldete.Wieso?
    In der vergangenheit sprich vor 3 jahren habe ich auch so nen kickdown gemacht auch bei eingeschalteten ASR und die räder überdrehten trotzdem.
    Es hat auch danach auch ne menge gestunken nach verbrannt als ob metall geschliffen wurde.
    Also mein erster gedanke war die kupplung was eigentlich kanns nicht sein da sie erst 26tausend runter hat und erlich gesagt solche brachale beschleunigungen sehr selten mache.
    An was ich noch gedacht habe was es sein könnte ist vllt die Antriebswelle hat nen knacks weg.Also nicht ganz kaputt sodern halbwegs darauf hin.Was denkt ihr dazu?
    Also um das ganze zu schildern nochmal:
    im stand kickdown drehzahl hoch und der wagen kam garnicht,keine richtige beschleunigung.ASR geblinckt obwohl keine überdrehten räder.
    Dann mal den wagen nach langer zeit ausgefahren hatte in den ersten moment bei 7000 touren 250 auf den tacho danach musste wieder langsamer werden und dann sofort wieder hoch und dann kam ich bei 7000 touren auf 270km/h.Wieso diese unterschiede in endgeschwindigkeit?
    Habe noch bemekert das ich den wagen nicht schön rund die gänge ausfahren kann sondern bei ca.2000 touren bis 4500touren vom 3gang ins 4te nicht wirklich beschleunigt und dann so wie nen kleinen ruck bekommt und dann erst wieder weiter hoch dreht bis 7000 touren.
    Beim beschleunigen vom 2 gang in den dritten hat die ASR lampe wieder geblinckt obwohl da keine räder sich überdrehten.
    Habe auch mal den ASR ausgeschaltet diesen maleur macht er trotzdem das die drehzahl nicht gleichmässig hoch geht.

Was können die ursachen sein?

mfg

aldo

• novitec hat die kupplung beim einbau des 2ten motors mit getauscht da es einfacher war.
    ICh meinte den das die es tun sollen da sie schon etwas runter war aber die erste zeit habe ich einige kickdown gemacht also kanns schon nachvollziehen aber mit der 2ten nicht.
    Die hat gerade mal 26tausend runter und beschleunigt hab ich seit dem sie getauscht wurde erst gestern das erste mal wieder.
    Also wenns wirklich die sein sollte dann müssen die sich an der reparatur bzw. tausch beteiligen.

• dann müssen die sich an der reparatur bzw. tausch beteiligen.

was können die dafür, wenn du nicht Kuppeln kannst?

Wegen solchen Leuten bieten sie nix mehr für Alfa Romeo an.

Leistungszuwachs zum billigsten Preis, ja keinen Cent mehr bezahlen.
    Und wenn dann mal was kaputt geht, dann ist der Anbieter schuld.
    Wie ist das erbärmlich, grottenerbärmlich...fast nicht steigerungsfähig?

burn out an der Tanke, bis die Kupplung abraucht...und ein anderer soll dafür aufkommen.
    Hoffentlich muss man dich nicht weiter im Forum ertragen. Ist ja zum Kotzen!

ps: thread habe ich mal gespeichert. Evtl interessiert sich W. Hagedorn oder D. Mörsdorf dafür...falls Regressforderung an die Jungs kommen sollte.

• pedi wenn du willst dann können wir mal nen rennen machen und dann schauen wir mal wer besser kuppeln kann zwischen uns beiden.

genial !

Der Kandidat hat 100 Punkte!

so doof kann man doch nicht wirklich sein oder ?!

Gruss, Stephan

• bei ein kickdown seit dem die kupplung eingebaut wurde kanns doch nicht sein das die schon hin ist.
    habe sehr darauf geachtet das sie mir hält was nicht der fall ist und das bei einer leistung von 26tausend kilometer.

• Gerne, da habe ich kein Problem damit.
    Nehme du deinen 156 ich nehme meinen 155.
    Wieviel EURO setzen wir?

Vorschlag :

bellaitalia gewinnt: erhält gratis Kupplungstausch von pedi.
    pedi gewinnt: erhält den gegenwert von Kupplungstausch bei einer AR-Werke in BAR

Gruss, Stephan

• Welcher normale Mensch macht so etwas überhaupt. !gruebel!

Ciao

Ein Automatikfahrer, mehrmals am Tag

Gruss, Stephan

• der deal von stephan gefällt mir!

ok, du hast das Ding initiiert,
    ich wähle die Lokation...wie nach alter Väter Sitte.

Salzburgring? Wäre aber erst wieder im Frühjahr verfügbar.

Deine Kupplung wird bis dahin bereits gewechselt sein: dann eben der Rechnungsgegenwert?

Keiner bringt weiteres tuning an. Dein 156 wie er aktuell konfiguriert ist, ich mit dem 155 in aktueller Konfiguration.

• Solange das Rennen nicht auf öffentlichen Straßen stattfindet! !thatsit!

Zitat

habe gestern mal mein gta 156 kompressor so auf touren bringen wollen aber ging leider nicht so ganz.
    Wollte im stand mal richtig die kiste hochdrehen...

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!

8(
    CHILI

• du schreibst weil du weisst das ich nicht kommen kann.
    wenns nicht weit wäre dann würde ich wirklich kommen.

und das du den thread gespeichert hast kannst von mir aus auch ausdrucken und dir an der wand hängen...im wohnzimmer!

werde mit novitec telefonieren weil irgendwo kanns nicht wirklich sein.
    nur zur info das du novitec so in schutz nimmst
    die haben mal den kabelbaum vom motorsteurgerät nicht mal richtig festmachen können das ich die kosten tragen musste das hinter dem motorblock nen kurzen verursachte.
    das dazu zu novitec.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!