Hallo leute,
habe gestern mal mein gta 156 kompressor so auf touren bringen wollen aber ging leider nicht so ganz.
Wollte im stand mal richtig die kiste hochdrehen aber da wunderte ich mich das nichtmal die reifen überdrehten und die ASR leuchte sich meldete.Wieso?
In der vergangenheit sprich vor 3 jahren habe ich auch so nen kickdown gemacht auch bei eingeschalteten ASR und die räder überdrehten trotzdem.
Es hat auch danach auch ne menge gestunken nach verbrannt als ob metall geschliffen wurde.
Also mein erster gedanke war die kupplung was eigentlich kanns nicht sein da sie erst 26tausend runter hat und erlich gesagt solche brachale beschleunigungen sehr selten mache.
An was ich noch gedacht habe was es sein könnte ist vllt die Antriebswelle hat nen knacks weg.Also nicht ganz kaputt sodern halbwegs darauf hin.Was denkt ihr dazu?
Also um das ganze zu schildern nochmal:
im stand kickdown drehzahl hoch und der wagen kam garnicht,keine richtige beschleunigung.ASR geblinckt obwohl keine überdrehten räder.
Dann mal den wagen nach langer zeit ausgefahren hatte in den ersten moment bei 7000 touren 250 auf den tacho danach musste wieder langsamer werden und dann sofort wieder hoch und dann kam ich bei 7000 touren auf 270km/h.Wieso diese unterschiede in endgeschwindigkeit?
Habe noch bemekert das ich den wagen nicht schön rund die gänge ausfahren kann sondern bei ca.2000 touren bis 4500touren vom 3gang ins 4te nicht wirklich beschleunigt und dann so wie nen kleinen ruck bekommt und dann erst wieder weiter hoch dreht bis 7000 touren.
Beim beschleunigen vom 2 gang in den dritten hat die ASR lampe wieder geblinckt obwohl da keine räder sich überdrehten.
Habe auch mal den ASR ausgeschaltet diesen maleur macht er trotzdem das die drehzahl nicht gleichmässig hoch geht.
Was können die ursachen sein?
mfg
aldo