radiowechsel bei nem bose soundsystem

• bin leider nur laie :(

hoffentlich kann mir einer helfen..

habe kürzlich bei meinem alfa 147 mit bose sound-system
    das autoradio ausgewechselt.
    das blaupunkt melbourne sd27

das problem ist, dass die lenkradfernbedienung und der subwoofer nun nicht mehr laufen.. und da is so ein lästiges rauschen...

was muss ich tun? gibts da kabeladapter? wenn ja wo krieg ich die.

• erstmal danke für die links zu den foren beiträgen..

also jetzt weiss ich dass ich den mercedes bose adapter brauch...

aber was benötige ich noch um die lenkradfernbedienung weiterhin nutzen zu können?

und was ist dann mit der display-anzeige?

und was das remote ding betrifft.. was muss ich wie umstecken?
    hab leider immernoch keine ahnung :(

kann mir jemand konkret sagen was ich brauche? wär echt flott (o)

• Dieser Mercedes Adapter ist von Blaupunkt, als ich den aber Anfang des Jahres haben wollte war der kaum zu bekommen.

Nen Adapter für die Lenkradbedienung gibt es bei Dietz. Da hab ich meinen für ein JVC Radio im 156 her. Tipp: Such die genaue Adapterbezeichnung bei Dietz und schau dann bei billiger.de. Hat bei mir 50% ausgemacht.

Das Remotekabel kommt an dein Radio an den Anschluß für die Elektrische Antenne/Endstufe (Einschaltsignal).

• wo ist denn das elektronische einschaltsignal bzw remotekabel genau beim alfa bose soundsystem?

Am Originalradio hast du in der obersten Steckerleiste so ein buntes Dreierpack an Mini-Iso Steckern. Vom gelben Stecker geht ein Kabel weg, das den Bose-Verstärker schaltet.

Gruß
    Markus

• Hallo,

der Sub geht nicht, weil kein bzw. nicht das richtige Signal ankommt. Dafür brauchst du den folgenden Aktiv-Adapter --> [url=http://www.carhifidirekt.de/index.php/pNam…apter,0,PH-4131]aktivadapter alfa lancia mercedes bose aktivsystem | CarHifiDirekt.de - dem CarAudio Webshop von WTS Carhifi & Tuning- Audio System,Ground Zero,JL Audio[/url]

Adapter für die Lenkradfernbedienung gibt es ja von Dietz. Brauchst glaube ich keinen Link ;)

:-]

• thx, das eine kabel im gelben mini iso stecker war die entscheidende info. jetzt hab ichs laufen lassen mit adapter und ohne bei beiden is relativ schnell eine hohe lautstärke erreicht. bei beiden varianten rauscht es nicht. kann ich dann den adapter weglassen oder sollte ich ihn trotzdem lieber dran lassen, hab da was von schädigung des subwoofers seitens alfas gelesen.

• eine frage hätt ich dann doch noch, ich finde es nicht über die sufu. und zwar hab ich mal gelesen das man den handbremskontakt auch über den zigarrentenanzünder holen kann, aber wie finde ich das kabel in dem ganzen wirrwarr. ich möchte es nicht unbedingt an die handbremse anschließen weil das tft system auch bei mp3s vorher andauernd meldet: warning, stop watching video. nun such ich die einfachste möglichkeit es an dauerplus anzuschließen.

• auch das hat sich geklärt, hab es einfach an die kabel vom iso stecker mit angeschlossen, an dem dicken schwarzen (erdung?) egal, es funzt!
    PS: Für alle die ein 2 Din haben/wollen und eine passende Blende suchen, ich bein beim größten onlineauktionshaus fündig geworden für 10+4 versand. war deutlich billiger als über onlineshops.

hier der link:
    http://cgi.++++.de/ws/***********…:MEWA:IT&ih=016

die 4 ++++ durch den auktionshausnamen ersetzen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!