Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit den 33 16V mit 97kw auf Euro2 umzurüsten??
Euro 2 Umrüstung für 33 16V??
-
-
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit den 33 16V mit 97kw auf Euro2 umzurüsten??
nein und es wird wohl auch nichts kommen....
Grüße
Michael -
ich muß dies Thema nochmal ausbuddeln
Wie sieht es aus, wenn ich aus einem 145 1.7 16 V Motor Steuergerät kat und Auspuff im 33er verbaue. Dann müsste ich ihn doch auf Euro 2 umschlüsseln lassen können. Was spricht dagegen? -
Die Kosten der erforderlichen Einzelabnahme, da es sich nicht um das gleiche Fahrzeug handelt ?!?
Und daß die Abgaswerte dann doch nicht ausreichen?Gruß
Reiner -
Wozu der Aufwand? Um 139,86 Euro Steuern im Jahr zu sparen? !gruebel!
Schöne Grüße
Stefan
-
Wozu der Aufwand? Um 139,86 Euro Steuern im Jahr zu sparen? !gruebel!
Schöne Grüße
Stefan
1 Motor muß eh raus
2 Um 139,86 Euro Steuern im Jahr zu sparen?
3 Um überall fahren zu dürfen?
(Vielleicht darf ich ihn in z.b. 6 Jahren gar nicht mehr bewegen wg. Abgasnorm
4 Um den Wagen einzigartiger zu machen.
5 Viele hier betreiben Aufwand, der nicht notwendig ist....man macht es halt -
Die Kosten der erforderlichen Einzelabnahme, da es sich nicht um das gleiche Fahrzeug handelt ?!?
Da ist nicht nur eine Einzelabnahme erforderlich, sondern das entsprechende Zulassungsverfahren. Da es aber nicht mehr viele 16V gibt, wird kein Anbieter eine solche Zulassung anstreben.
2 Um 139,86 Euro Steuern im Jahr zu sparen?Für den Betrag, den sowas kosten würde, kannst du einige Jahrzehnte fahren können. Du wirst sicherlich schon gesehen haben, dass es die Mini Kats nur bis maximal zur 1.7 8V Maschine gibt.
-
Viele hier betreiben Aufwand, der nicht notwendig ist....man macht es halt
Stimmt, da will ich mich nicht ausschließen
Umbauen kannst Du das Ganze sicher.
Aber die Eintragung und Umschlüsselung ......Frag doch mal beim TÜV, was so etwas kostet.
Ich befürchte nämlich, daß Du eher im fünf- als im vierstelligen Bereich landen wirst.Gruß
Reiner -
3 Um überall fahren zu dürfen?
(Vielleicht darf ich ihn in z.b. 6 Jahren gar nicht mehr bewegen wg. Abgasnorm
Dazu reicht aber Euro 1 auch!Schöne Grüße
Stefan
-
Dazu reicht aber Euro 1 auch!
Schöne Grüße
Stefan
wer weiß schon was sich wann ändert
-
wer weiß schon was sich wann ändert
Und alle Fahrzeuge die keine Euro2 mehr erfüllen werden wertlos? !gruebel! -
Und alle Fahrzeuge die keine Euro2 mehr erfüllen werden wertlos? !gruebel!
Mit keinem 166 JTD darfst Du mehr nach Berlin und Hannover (umstritten) reinfahren, da kein DPF lieferbar ist und er daher "nur" Euro3 hat.
http://www.alfisti.net/alfa-forum/alf…d-kein-dpf.htmlAber das wird jetzt schon etwas OT.
Gruß
Reiner -
Frag doch mal beim TÜV, was so etwas kostet.
Ich befürchte nämlich, daß Du eher im fünf- als im vierstelligen Bereich landen wirst.
Rechne mal mit etwa 900€, das sollte ausreichen. Was aber problematischer sein dürfte, dass er die Werte, die notwendig sind, um EURO 2 zu bekommen, auch tatsächlich einhält.Grüße
Michael -
Aha - und was kostet es, wenn, wie bei meinem TS, gar keine technische Änderung zwischen den dem Euro1- und Euro2-Modellen gibt, sondern es für die letzten 6 Produktionsmonate nur eine neue ABE-Nummer gegeben hat?
Ich kann nämlich nichts umbauen, da es keine technische Veränderungen gab (zumindest laut eper).
Einfach die Abgaswerte testen lassen und das wars !gruebel!Gruß
Reiner -
Einfach die Abgaswerte testen lassen und das wars !gruebel!
ja, aber es muss es auch schaffen...Grüße
Michael
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!