Div. kleine Mängeln. Alfa 156 v6 2.5

• Hallo
    ich hab jetzt meinen Bella seit 2 Tagen und mir sind ein paar kleine Probleme aufgefallen.
    1. Ich hab Probleme beim Anstarten. Erst nach 3-4 mal hintereinander mit Zeitabständen geht er dann endlich an. woran kann das liegen? Batterie hab ich mal aufgeladen, Problem bestät jedoch weiterhin.
    2.Mein lenkrad ist nicht ganz grade wenn ich geradeaus fahre. Wie kann ich ihn etwas verstellen bzw. grade machen?
    3. Wenn ich mal so 140 aufen tacho hab spür ich ein ganz ganz leichtes vibrieren am Lenkrad. was kann das sein?
    4. Ich hab bemerkt das ich etwas Öl verlier, ca. 30cm hinter der ölablassschraube, da ist ne komische halterung. Ich kann ja mal Bilder machen.
    5.Wenn ich bei 100 auf 50 abbremse und durch den Ort fahre quietscht die vordere linke bremse(tipp ich mal) was kann ich da machen?

mfg

• Das Problem mit dem Lenkrad habe ich auch... Hat mich bis jetzt nicht wirklich gestört, würde aber trotzdem gerne erfahren wie und ob überhaupt sich das wieder "gerade biegen" lässt.

Das Vibrieren kommt bei mir nur wenn ich Sommerreifen drauf gezogen habe. Ist aber nicht wirklich unerheblich, das Rütteln spürt jeder, nicht nur ich. Und es kommt bereits ab 80 km/h. Schätze mal das liegt an den Felgen?!

Was ganz neues: Wenn ich beschleunige leuchtet manchmal die Handbremsanzeige auf. Hatte sowas jemand schon mal???

MfG, Alex

• zu 1. Zündkerzen eventuell hin, interessant wäre die Laufleistung
    zu 2. werke aufsuchen richten lassen, war bei mir auch, nu ist es wieder so wie es sein sollte.

zu 3. prüfen ob die Räder richtig gewuchtet sind

mal was anderes, hast du dir das Auto nicht vorher angeschaut !gruebel!

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Das Problem mit dem Lenkrad habe ich auch... Hat mich bis jetzt nicht wirklich gestört, würde aber trotzdem gerne erfahren wie und ob überhaupt sich das wieder "gerade biegen" lässt.

Das Vibrieren kommt bei mir nur wenn ich Sommerreifen drauf gezogen habe. Ist aber nicht wirklich unerheblich, das Rütteln spürt jeder, nicht nur ich. Und es kommt bereits ab 80 km/h. Schätze mal das liegt an den Felgen?!

Was ganz neues: Wenn ich beschleunige leuchtet manchmal die Handbremsanzeige auf. Hatte sowas jemand schon mal???

MfG, Alex

Wird wohl die Anzeige sein, welche dich darauf hinweisen will, dass du zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter hast. Ein Blick auf den Selbigen sollte Erkenntnis schaffen :-].

• 2.Mein lenkrad ist nicht ganz grade wenn ich geradeaus fahre. Wie kann ich ihn etwas verstellen bzw. grade machen?
    3. Wenn ich mal so 140 aufen tacho hab spür ich ein ganz ganz leichtes vibrieren am Lenkrad. was kann das sein?

In Kombination könnte dies auf einen Unfallschaden hindeuten.
    Gegen Randstein gedonnert odgl und Spur verstellt, dazu Felge lädiert.

Kann natürlich auch sein das die Spur einfach nur eingestellt gehört
    und ein Wuchtgewicht abgeflogen ist bei einem Rad.

Das Problem mit dem Lenkrad habe ich auch... Hat mich bis jetzt nicht wirklich gestört, würde aber trotzdem gerne erfahren wie und ob überhaupt sich das wieder "gerade biegen" lässt.

Spur einstellen lassen!

Gruss, Stephan

• Das Lenkrad sitz auf einer verzahnten Welle. Abmachen und korrekt aufstecken (lassen). Da im Lenkrad der Airbag sitzt, würde ich es in der Werke machen lassen. Besser ist das.

Frage stellt sich mir, ob jemand zuvor das Lenkrad abmontiert hatte und warum. Evtl um an das Kombi-Instrument zu kommen??? Weiter möchte ich meine Vermutungen nicht präzisieren.....

Das Rütteln bei ca. 80 km/h ist eine Unwucht in einem oder mehreren Rädern. Auswuchten lassen!

Das schlechte Anspringen sollte mal in der Werke angegangen werden. Dabei gleich Zahnriemen prüfen/wecheln. Es hat nicht den Anschein, als hättest Du da ein gepflegtes und gewartetes Fahrzeug gekauft. Wieviel km hat er denn (angeblich) gelaufen?

• Das Lenkrad sitz auf einer verzahnten Welle. Abmachen und korrekt aufstecken (lassen).

Grottenfalsch!!!

Spureinstellen (lassen).
    Ist der Maestro der Spurstangen kein Trottel, dann achtet er dabei auf Geradeausstellung des Lenkrades.

Alles andere (Lenkrad abnehmen und neu aufstecken) ist vollkommener Unfug.

• Grottenfalsch!!!

Spureinstellen (lassen).
    Ist der Maestro der Spurstangen kein Trottel, dann achtet er dabei auf Geradeausstellung des Lenkrades.

Alles andere (Lenkrad abnehmen und neu aufstecken) ist vollkommener Unfug.

Hatte ich letztens auch das mit dem schiefen Lenkrad.
    Spur einstellen lassen und gut iss!

Ciao

[FONT='Comic Sans MS'][COLOR='Red']Heiti[/COLOR][/FONT]
    -----------------------------------
    - sportscars have italian names -8-)

• Frage stellt sich mir, ob jemand zuvor das Lenkrad abmontiert hatte und warum. Evtl um an das Kombi-Instrument zu kommen??? Weiter möchte ich meine Vermutungen nicht präzisieren.....

das ist auch glaube besser so, wie schon erwähnt, lässt sich das durch Spur einstellen schnell beheben.

"Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Sollte das mit der Spureinstellung nicht beim TÜV auffallen? Also ich bin so durch den TÜV durch... Und was kostet mich der Spaß wenn ich die Spur einstellen lasse?

MfG, Alex

wie sollte das beim tüv auffallen, wenn nicht gerade das Profil der Reifen extrem einseitig abfahren ist?

Heimseite

• Zitat

Stellst du immer so die Spur ein?

ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich die Spur einstellen will. Dazu habe ich mich überhaupt nicht geäußert. Ich wollte sagen, dass es Leute gibt, die machen das Kombi-Insrument raus (zu was auch immer). Dazu nehmen sie das Lenkrad ab und stecken es hinterher nicht korrekt wieder auf.

Das man die Spur nicht durch umstecken des Lenkrades einstellen kann, dass weiß ich auch! Einfach aufmerksam lesen und nix reininterprteieren, was da gar nicht steht.....

• ...mit na ordentlichen Vermessung sollte er mit 80-120 Euro rechnen! :-p

Und um 50€ gibts eine unordentliche Vermessung ?

Wird wohl wie die Lackiererei regional sehr unterschiedlich sein.

Hier jedenfalls reichen die 50€ für eine "ordentliche Vermessung" aus.

80-120€ zahl man wahrscheinlich bei AR-Hochglanzpalast die selber nix
    zum Spureinstellen haben und den Lehrling 40km mit deiner Kiste zum
    Spureinstellen schicken.

Ich wollte sagen, dass es Leute gibt, die machen das Kombi-Insrument raus (zu was auch immer).

Egal welches Instrument man ausbauen will,
    dazu muss beim 156 das Lenkrad nie ab !

Gruss, Stephan

• Zitat

Egal welches Instrument man ausbauen will,
    dazu muss beim 156 das Lenkrad nie ab !

Wusste ich nicht. Dann hat sich meine Bemerkung bzgl. Kombi-Instrument und Lenkrad erledigt.

VG
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!