Alfa 156 Car Hifi Anlage einbau welche LS größe?? ausbau problem wegen S-Airbags?

• hallo wie schon der thead sagt, wollt ich wissen ob es überall 16.5cm lautsprecher sind, den ich möchte nun meine Car anlage umrüsten.

dachte an Emphaser ECP 26 XT4 (hoffentlich hab ich keine probleme wegen der Einbautiefe)

ist das auch ein Problem, weil vorne an den Türen habe ich ja auch seitenarbaigs, ob das vllt mir dir arbeit erschweren wird oder ob man sehr vorischtig umgehen muss???

hat schonmal hier jemand seinen alfa 156 auch mal umgerüstet mit car hifi, würde mich über verkablung vorschläge freuen.
    da ich,
    Subwoofer ( Syrincs Rabiator 12 )
    Frontsystem (kommt noch)
    2 Endstufen (JBL Px600.2 - andere kommt noch)
    1F Kondensator
    Starterbatterie ( will ich mir auch noch einen neuen holen, aber auch noch ein ? welches)

dachte vllt auch an Kofferaum ausbau wo der Ersatzreifen ist.

• danke erstmal für die infos.
    Habe viel aus Tobis Workshop benutzen können aber wie genau die lautsprecher kabel miteinander verbunden werden müssen, weiß ich noch nicht ganz.

Das muss ich noch machen
    Remotekabel von Radio zu Verstärker,
    aber muss ich denn hier 2remotekabel verwenden da 2verstärker???

Und soll ich beim 2verstärker auch einen stromkabel verlegen oder kann ich irgendwie diesen 1stromkabel (25mm) in nem verteiler rein und so auf 2teilen ???

Das wären noch die einzigsten verkablungen, damit ich wieder meine verkleidung im innern des Auto wieder zumachen kann, denn sieht echt katastophe aus mein auto :)

Massekabel von Amp zu ner Schraube wegen leitung (-) kommt am schluß

Was ich momentan alles so gemacht habe:

Also ich habe nun Stromkabel 25mm von der beifahrerseite nach hinten gemacht
    und auf der Fahrerseite habe ich 3Chinckabel nach hinten verlegt, da ich Subwoofer, Frontsystem sowie Hintertürenlautsprecher auswechseln werde.

Kofferraum reserveradvolumen als Ablage für AMPs sowie Kondensator gesehen....hab schon ne ablage etc gemacht und oben drauf wieder das normale übliche verdeckung im Kofferaum, da ich dort nichts großartiges machen möchte.

Mein System

Radio: Alpine 9833
    Frontsystem: emphaser ECP 26Neo X4
    Hinterelautsprecher: Canton RS160 CX (für hinten ausreichend)
    Subwoofer: Syrincs Rabiator 12
    Sub Amp: JBL Px 600.2
    Amp 4Kanal: (muss noch gekauft werden)
    Dämmung: Bitumenmatten sowie Noppelschaum (kommen auch noch bald)
    Kondernsator: 1F

Für sonstige infos Tipps oder Vorgehensweise wäre ich dankbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!